Neue NT 1100 DCT

  • Bei der Planung mit Google Maps muss man Zwischenziele setzen, wenn man nicht einfach nur die schnellste Route fahren möchte. Das habe ich auch schon festgestellt. Man muss dabei sehr aufpassen. Es müssen komplette Adressen sein oder am besten Koordinaten. Setzt du Beispielsweise eine Shelltankstelle als Zwischenziel und während deiner Fahrt findet es eine nähere Shelltankstelle, dann nimmt es diese. Um die Koordinaten in eine Route mit Ausgangsort und Ziel, einzufügen, einfach in der Karte rechts klicken, "Was ist hier anwählen", unten im weißen Feld auf die Koordinaten klicken und oben links auf "Zwischenstopp hinzufügen" klicken. Später kann man noch sortieren.


    Was ich noch nicht verstanden habe, wie und ob man Google Maps dazu bringt, beim erreichen eines Zwischenziels automatisch weiter zu navigieren. Das nächste Ziel wird bei mir angezeigt, damit auch dort hin navigiert wird muss ich es aber auswählen. Weiß jemand hier ob und wie das geht?


    PS: Ich muss dazu sagen, ich habe noch keine NT. Derzeit probiere ich das im Auto aus.

  • Mein Tipp:


    Scenic ist ein super Navigationssystem. Habe auch Calimoto probiert bin dann aber auf Scenic gestossen. Kann auch Rundtouren planen. Verwendet ebenfalls den Algorithmus von Kurviger. Ist genial für die Planung langer Etappen und Touren. Das Beste an Scenic ist der praktische unbegrenzte Import von Wegpunkten. So kann ganz leicht die ganze Passknacker-Datenbank importiert werden. Routenplanung entlang der 5'000 Passknackerpunkte in Europa garantiert allerbeste Routen genau so wie ich es als Motorradfahrer liebe. Alle Standardfunktionen wie schnellste Route usw. funktioniert natürlich auch.


    Das PC-Planungstool von Calimoto ist wirklich cool. Aber der Power Planer in der Scenic App ist nach kurzer Eingewöhnungszeit auch mobil d.h. auf iPhone oder iPad sehr gut bedienbar. Kosten pro Jahr sind verglichen mit Calimoto extrem günstig. Selbstverständlich läuft das Teil auch mit Apple CarPlay auf der NT1100 prima


    Nachteil: Läuft nur auf iOS. Gibt es nicht für Android. Aber alle die mit einem iPhone arbeiten sind mit Scenic bestens bedient.

  • Hallo Leute,

    ich bin seit 7.10. stolzer Besitzer einer NT 1100 DCT in Anthrazit mit Vollausstattung plus Hepco&Becker Motorschutzbügel. Bin bis jetzt 1200 km gefahren und habe mein Navi angebaut, eine zusätzliche USB Ladedose beim Sozius und eine Ladeschnittstelle eingebaut. Dazu habe ich einen weiteren Sicherungskasten mit zwei Eingängen (Batterie+ und Zündungs+) sowie 6 Ausgängen unter der Sitzbank neben den vorhandenen Sicherungskasten installiert. Gerade habe ich mir noch einen wireless Adapter für Android Auto bestellt, die ständige Verkabelung nervt. Dann schaun wir mal, was sonst noch fehlt (Hinterradabdeckung?, Kettenöler?) :D

    Wo hast du das geschaltete Plus abgegriffen?

    Gruß Markus


    Hallo Leute,

    ich bin seit 7.10. stolzer Besitzer einer NT 1100 DCT in Anthrazit mit Vollausstattung plus Hepco&Becker Motorschutzbügel. Bin bis jetzt 1200 km gefahren und habe mein Navi angebaut, eine zusätzliche USB Ladedose beim Sozius und eine Ladeschnittstelle eingebaut. Dazu habe ich einen weiteren Sicherungskasten mit zwei Eingängen (Batterie+ und Zündungs+) sowie 6 Ausgängen unter der Sitzbank neben den vorhandenen Sicherungskasten installiert. Gerade habe ich mir noch einen wireless Adapter für Android Auto bestellt, die ständige Verkabelung nervt. Dann schaun wir mal, was sonst noch fehlt (Hinterradabdeckung?, Kettenöler?) :D

    Hallo Ajax,

    Bräuchte bitte mal die Info von wo du das geschaltete Plus bei der NT 1100 genommen hast.

    Danke Markus

  • Hallo Markus,

    war im Urlaub, darum jetzt erst die Antwort. An der original Sicherungsbox gibt es 2 Plus-Anschlüsse: rot-weiss für Zündungs-Plus und rot für Batterie-Plus. Ich habe die jeweils mit Abzweigverbindern abgegriffen und zur zweiten Sicherungsbox geführt. Masse habe ich direkt auf eine Schraube am Rahmen gelegt.

    Gruß Ajax

  • Darum habe ich keine mehr von den beiden.

    Derzeit:

    BMW R 1250 GS

    Honda C 750 X DCT (meiner Meinung harmonischer als die NT 1100 DCT)

    Yamaha Niken GT


    und so wird es einige Zeit bleiben.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400