Hallo zusammen,
ich habe die Winterpause genutzt um meine NT etwas aufzurüsten. Folgendes Zubehör habe in an-/eingebaut:
- Kotflügelverlängerung vorne und Federbeinabdeckung hinten von Bodystyle
- Motorschutzbügel und Topcasereling von Hepco&Becker
- Scotoiler X-System 2.0
- Wireless AA Motorola MA1
- Navi-Halterung von meinem ZUMO 550
- USB-Steckdose vorne am Tank fürs Handy im Tankrucksack
- USB-Steckdose hinten rechts in der Seitenverkleidung, wenn meine Frau mal heizen oder laden will
- Aufpolsterung (2cm) und Beheizung Soziussitz (die Oberschenkel meiner Frau lagen auf den Haltebügeln auf), Schalter Sitzheizung hinten links in der Seitenverkleidung
- Ladestecker CTEK Ladegerät
für die elektrischen Anschlüsse habe ich einen zweiten Sicherungshalter mit 2x4 Anschlüssen (4x Batterieplus, 4x Zündungsplus) unter die Sitzbank neben den Original-Sicherungshalter verlegt und die +Anschlüsse von dort abgezweigt, Masse direkt auf den Rahmen. An Batterieplus liegen Navi, USB vorne und Scotoiler, an Zündungsplus USB hinten und Sitzheizung, der Ladeanschluss ist direkt an der Batterie angeschlossen.
Alle gekauften Teile ließen sich mechanisch problemlos montieren, ich habe dafür einen Tag gebraucht, für die Elektrik einen zweiten.
Der Wireless AA Adapter von Motorola ließ sich mit der (englischen) Bedienungsanleitung innerhalb von Minuten adaptieren. Beim Starten braucht er nach den Hochfahren des Honda Systems ca. 20 Sekunden bis die Verbindung hergestellt hat und AA betriebsbereit ist.
Der Scotoiler war nach 2500 km etwa halb leer (mittlere Einstellung) hat aber etwas viel Öl auf die Kette getropft. Ich habe die Einstellung auf Stufe 5 (von15) reduziert, mal sehen, ob das ausreicht.
das DCT Getriebe lässt sich auf Stufe D kaum fahren, da bei der Motor sehr untertourig läuft (ab ca. 1700 U/min) und dann beim Gasgeben fürchterlich schüttelt. Im Flachland ist S1 deutlich besser (Drehzahl ab ca. 2100 U/min), in den Bergen braucht man schon S2, damit man aus Kurven heraus, insbesondere bergauf, vernünftig beschleunigen kann (ab ca. 2500 U/min). Im Sommer bin ich mit meiner Frau in den Alpen, mal sehen, wie das geht.
Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich einen Vergleich Pan European / NT1100 machen, für mich war der Wechsel aber die richtige Entscheidung, da die NT1100 insbesondere mit 2 Personen und voll beladen extrem handlich ist und sich sehr einfach rangieren lässt.