Neue NT 1100 DCT

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Winterpause genutzt um meine NT etwas aufzurüsten. Folgendes Zubehör habe in an-/eingebaut:

    - Kotflügelverlängerung vorne und Federbeinabdeckung hinten von Bodystyle

    - Motorschutzbügel und Topcasereling von Hepco&Becker

    - Scotoiler X-System 2.0

    - Wireless AA Motorola MA1

    - Navi-Halterung von meinem ZUMO 550

    - USB-Steckdose vorne am Tank fürs Handy im Tankrucksack

    - USB-Steckdose hinten rechts in der Seitenverkleidung, wenn meine Frau mal heizen oder laden will

    - Aufpolsterung (2cm) und Beheizung Soziussitz (die Oberschenkel meiner Frau lagen auf den Haltebügeln auf), Schalter Sitzheizung hinten links in der Seitenverkleidung

    - Ladestecker CTEK Ladegerät


    für die elektrischen Anschlüsse habe ich einen zweiten Sicherungshalter mit 2x4 Anschlüssen (4x Batterieplus, 4x Zündungsplus) unter die Sitzbank neben den Original-Sicherungshalter verlegt und die +Anschlüsse von dort abgezweigt, Masse direkt auf den Rahmen. An Batterieplus liegen Navi, USB vorne und Scotoiler, an Zündungsplus USB hinten und Sitzheizung, der Ladeanschluss ist direkt an der Batterie angeschlossen.


    Alle gekauften Teile ließen sich mechanisch problemlos montieren, ich habe dafür einen Tag gebraucht, für die Elektrik einen zweiten.


    Der Wireless AA Adapter von Motorola ließ sich mit der (englischen) Bedienungsanleitung innerhalb von Minuten adaptieren. Beim Starten braucht er nach den Hochfahren des Honda Systems ca. 20 Sekunden bis die Verbindung hergestellt hat und AA betriebsbereit ist.


    Der Scotoiler war nach 2500 km etwa halb leer (mittlere Einstellung) hat aber etwas viel Öl auf die Kette getropft. Ich habe die Einstellung auf Stufe 5 (von15) reduziert, mal sehen, ob das ausreicht.


    das DCT Getriebe lässt sich auf Stufe D kaum fahren, da bei der Motor sehr untertourig läuft (ab ca. 1700 U/min) und dann beim Gasgeben fürchterlich schüttelt. Im Flachland ist S1 deutlich besser (Drehzahl ab ca. 2100 U/min), in den Bergen braucht man schon S2, damit man aus Kurven heraus, insbesondere bergauf, vernünftig beschleunigen kann (ab ca. 2500 U/min). Im Sommer bin ich mit meiner Frau in den Alpen, mal sehen, wie das geht.


    Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich einen Vergleich Pan European / NT1100 machen, für mich war der Wechsel aber die richtige Entscheidung, da die NT1100 insbesondere mit 2 Personen und voll beladen extrem handlich ist und sich sehr einfach rangieren lässt.

  • Tankpad hat mir der Händler aufgeklebt (Werbung).
    Kotflügelverlängerung und Kühlerschutzgitter von AliExpress (zusammen gut 40€).

    Hab bei AliExpress auch noch etwas Nippes gekauft ... Grip Puppies, Handyhalter, Abdeckung Bremsflüssigkeitspott hinten, Deckel für Handbremszylinder, Adapterkabel für Ladegerät.

    Ob die Qualität taugt, wird sich zeigen.
    Für die paar Euro erwarte ich aber nicht allzu viel.


    ...

    das DCT Getriebe lässt sich auf Stufe D kaum fahren, da bei der Motor sehr untertourig läuft (ab ca. 1700 U/min) und dann beim Gasgeben fürchterlich schüttelt. Im Flachland ist S1 deutlich besser (Drehzahl ab ca. 2100 U/min), in den Bergen braucht man schon S2, damit man aus Kurven heraus, insbesondere bergauf, vernünftig beschleunigen kann (ab ca. 2500 U/min). Im Sommer bin ich mit meiner Frau in den Alpen, mal sehen, wie das geht.

    ...

    Sehe ich auch so.
    S1 ist bei mir Standard, S2 hab ich bisher nur mal probiert, aber nur kurz,
    Bei der Gasannahme (Power) ist mir die mittlere Stellung lieber als der unter "Tour" hinterlegte dynamischste Modus.
    P 2, EB 1, TC 1

  • Wie bekomme ich Calimoto auf dem Honda Display zum laufen? Alle anderen Apps wie Google Maps, Spotify oder TomTom laufen problemlos. Nur calimoto wird nicht erkannt.

  • Calimoto (hab ich nicht) läuft mW bisher nur mit Apple Carplay, nicht mit Android Auto.

  • Wie bekomme ich Calimoto auf dem Honda Display zum laufen? Alle anderen Apps wie Google Maps, Spotify oder TomTom laufen problemlos. Nur calimoto wird nicht erkannt.

    Ich bekomm ja nicht mal Android Auto zum laufen :gruebelx: , aber calimoto funktioniert nicht und wird es laut meiner Anfrage vor ca. 2 Monaten auch sobald nicht tun. Ist den Entwicklern anscheinend zuviel Aufwand bzw. es stehen andere Sachen weiter oben in der Prioritätenliste.

  • Die bessere Software ist aber Calimoto. Schon allein die Bedienung und die Planung von Rundtouren, ist bei Calimoto top. Hatte auch das TomTom zum Testen und habe dann lieber für Calimoto bezahlt.

    Lg Rudolf

  • TomTomGo funktioniert im In und Ausland top. Auch Verkehrs und Staumeldungen werde zeitnah aktualisiert¨Preis / Leistung sehr gut. Calimoto manchmal unerklärliche Abstürze und vor allem recht teuer! Undurchsichtige Preispolitik

  • Ich nutze TomTom Go. Ist absolut gleichwertig mit einem Motorrad Navi. Und die Bedienung ist voll ins Bediensystem des Bikes integriert. Außerdem holt sich die App das GPS Signal vom Motorrad.

    Nein, TomTom Go ist leider nicht "absolut gleichwertig mit einem Motorradnavi".

  • Ich nutze TomTom Go. Ist absolut gleichwertig mit einem Motorrad Navi. Und die Bedienung ist voll ins Bediensystem des Bikes integriert. Außerdem holt sich die App das GPS Signal vom Motorrad.

    Nein, TomTom Go ist leider nicht "absolut gleichwertig mit einem Motorradnavi".

    Stimmt, die Bedienung ist wesentlich einfacher, wenn es ins System der NT1100 I tegriert ist. Z. B. Lautstärkeeinstellung über den Schalter am Lenker. Also sogar noch besser als ein externes Motorradnavi.

  • In TomTom eine Rundroute erstellen und einfach eine Himmelsrichtung vorgeben, funktioniert meines Wissens nicht.

    Das geht super mit Kurviger und auch Calimoto

    Lg Rudolf

  • Heute eine Tour im Google Maps geplant ...


    .


    Das hat jetzt mal nichts mit der NT zu tun.

    Du hast am PC keine Zwischenziele gesetzt, sondern nur die Route auf die gewünschten Straßen gezogen. Leider werden diese Punkte bei der Übertragung nicht berücksichtigt.
    Setze Zwischenziele und die Route wird komplett übertragen.

    Leider kann Google nur 10(?) Zwischenziele.
    Für Routennavigation ist Google mMn nicht gut.


    Routen plane ich am PC mit Kurviger.de (bisher ohne Abo) und fahre mit der alten Kurviger Pro App oder mit OSMAnd+

    Was auch funktionieren soll, ist Google MyMaps, aber da hab ich keine Erfahrung.