Bonsaibikes Dax/Monkey Klassiker

  • Ich hatte als 15 jähriger eine Demm Scout, auch so ein Kaufhaus Moped ... Schulkamerd fuhr besagte Malaguti Ronco , pfeilschnell. Dann immer lauter

    und immer langsamer, bis zum Motorschaden. Meine Demm Scout war da unauffälliger, aber auch schnell genug ;)


    Besten Gruß, Pit

  • Malagutti, mit dem Minarelli-Motor, schnell und schnell kaputt.... aber damals halt mit relativ gutem Fahrwerk. Einer aus der Truppe hatte eine 80er, di hatte einen Vrgaser mit was weiss irgendwas um 20 mm Durchlass, das Ding war grade mal faustgross. Allerdings, mit dem eigentlich dazugehörenden Vergaser, irgend so ein 40 mm-Monster, da machte die 80er dann 17 PS, was hat er gemacht, den Originalvergaser vom Typenschlid weggeschliffen und das Typenschild dann auf den dicken Vergaser geklebt. Gut, ein Polizist mit ein bissel Fachkenntniss hätte sich schon über einen 20mm-Vergaser im Format einer Colaflasche gewundert....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: