Ein zweites Motorrad versichern?

  • Hallo Leute,

    wie wird ein 2 Motorrad versichert?

    Meine Autovers. hat SF 37, das Moped SF 7.

    Wie kann man ein weiteres Moped versichern,

    wollte den Check24 - Check machen aber ich weis nicht

    welche SF Klasse ich da eingeben soll????

    :007:

  • Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.

    Die CB 1300 habe ich vor 1,5Jahren angemeldet, die ist mit SF2 (50%) gestartet.

    Habe aber noch 2 andere Motorräder bei der gleichen Versicherung.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • …ähnlich sieht’s bei mir aus… 4 Moppeds bei einem Versicherer…

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • …ähnlich sieht’s bei mir aus… 4 Moppeds bei einem Versicherer…

    Wenn ich so n Versicherungsvergleich starte wird man gefragt welche SF KLASSE?

    Keine Ahnung ob ich die vom Auto, oder vom TöffTöff eingeben soll??

    Oder machen die Verunsicherungsleute ein besseres oder schlechteres Angebot wo man eh

    seinen ganzen Krempel versichert hat???

    Fragen über Fragen

  • Auch die Eingabemaske der Versicherungvergleiche fragt dich nicht, mit welcher SFK du starten willst, denn das hast du gar nicht zu entscheiden. :D

    Ganz bestimmt wird da gefragt zu welcher SFK ein anderes Fahrzeug von dir derzeit versichert ist. Wenn diese hoch genug ist, bieten viele Versicherer einen günstigeren Starttarif, Z.B. SFK2, statt 0 an. Ich habe das aktuell einige Male durch, denn die letzten 4 Jahre habe ich 6 Fahrzeuge neu angemeldet.

    Wenn das ganze im Netz zu kompliziert wird, gibt es auch noch Vor-Ort Mitarbeiter. Oft sind die Tarife dort nicht wirklich teurer. Sollten ohnehin viele Versicherungen über einen Anbieter laufen, kann dir der Ortsvertreter/in auch bessere Angebote unterbreiten, als es übers Netz möglich ist.



    Edit: Die höhere SFK, also die vom Auto kannst du eingeben.

  • Morgen ist Montag!

    Ruf deinen Versicherer an und laß dir Konditionen für den Zweittarif machen.

    Es hilft bei "zu teuer.." ggfls. Ihm damit zu "drohen", das zweite Mopped woanders zu versichern.

    Ich habe einen Pkw, ein Krad und zwei LKR zugelassen, fast alle sonstigen Versicherungen auch bei dem gleichen Versicherer, da geht immer was in Sachen Rabatt ??

  • :sdanke: ...morgen ist ?- ag, genau, da werde ich den Fuzzi vom Verunsicherungsdienst mal anrufen :telen: