vorverlegte Fussrasten für 1100cmx mit ABE

  • Sieht echt gut aus, aber ich denke, die Sitzposition wird sich verschlechtern. Ich hatte mal eine Virago 535 mit vorverlegten Rasten, das war zwar geil, aber auf längeren Strecken ziemlich unbequem.

    Hab noch keine Signatur .....

  • hat was.....bzw. kommt halt immer auch darauf an wie lange die Beine genau sind und wie genau die Sattel+ Lenkenkerform ist (oberKörperhaltung mit entspr. Kondition)......


    seinerzeit auf der 1300 VTX streckte ich meine eher kürzeren Beine etwas bzw. ich merkte es nur bei sehr langen Tagestouren bzw. ansonsten halfen da natürlich die 20cm langen Trittbretter (variable Fussposition) welche wie gesagt eher weiter vorne drann waren

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Burchards haben aber wohl auch Rasten, das hatte die Virago auch. Ob da noch Trittbretter dran möglich / zulässig sind wage ich zu bezweifeln.

    Hab noch keine Signatur .....

  • das Ding hat heute mein Mech. an eine DCT geschraubt.....man o man das Teil geht schon fast als Motorschutzbügel durch.....:sup1:


    die Version für die geschaltete ist nochmals 500 teurer....


    https://www.motorrad-burchard.…bel-dct-automatik-mit-abe

    Und wie sind Deine Erfahrungen? Möchte mir evtl. auch eine zulegen, da meine rechte Hüfte rebelliert gegen die Standardrasten. Wie gross bist Du und wie sitzt es sich bei längeren Touren?

  • Ich habe "Burchard-Fußrasteranlage" an meine 1100T anschrauben lassen.

    Mittlerweile knapp 5000km zurückgelegt.

    Ein absolutes muss wenn mann grösser ist. (1.86) Angenehmer Kniewinkel.

    Und dazu noch ein Corbin-Sitzbank, und Tagestouren von 5Std. und mehr

    ist kein problem mehr.

    Dateien

    • 1100T.jpg

      (516,34 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beachten muss mann das "Sitz-Dreieck".

    Fusstaster-Lage, Sitz und Lenker-Abstand gehören zusammen...

    Ich habe zu meinem Rasterumbau und Sitzbank Austausch auch eine Lenker-Erhöhung-Versatz (Fa.Voigt) eingebaut.

    Jetzt ist es für mich stimmig....

  • Erstmal "Hallo" :bb: an alle CMX Rebel Fahrer. Ich bin neu im Forum und seit einem Monat stolzer Besitzer einer schwarzen neuen (2023er) CMX 1100 Rebel T DCT.

    ich habe mir auch direkt die Fußrastenanlage von Burchard bestellt. Die kam am Donnerstag bei mir an. Es ist ein Paket dabei mit Relais und Kabeln 😳 Davon habe ich nichts gelesen bei der Beschreibung auf der Seite von Burchard.

    Ich wollte das Teil eigentlich selbst ans Bike schrauben, aber bei Elektro bin ich raus.

    Meine Frage: War das bei Euch auch dabei? Und wieviel habt ihr für die Montage bezahlt?

    Schon mal danke im voraus für nette Antworten. :perfekt:

  • Kucky69

    Ja war auch dabei. Die mitgelieferte elektrik ist für den Bremsschalter der Hinterradbremse, wenn du mit Tempomat unterwegs bist löst die Betätigung der Bremse automatisch den Tempomat. Dass du quasi nicht bremst und das Motorrad weiter fahren möchte wegen ativem Tempomat.

    Die lösung von Burchard (mittels Drucksensor) finde ich etwas umständlich aber so sei es, wenn du jemanden kennst der sich mit KfZ-Technik auskennt sollte der einbau kein Problem darstellen.


    Habs selbst gemacht als KfZ Mechatroniker einbau hat ca.1,5h gedauert wenn ich mich richtig erinnere.

    Du solltest nur bedenken da du aufgrund des Drucksensors den Bremskreis öffnen musst, die Hinterradbremse danach auch zu entlüften nicht das du dann ins leere trittst.


    Ich hoffe das hilft dir etwas, schönes Wochenende an alle und evtl. auch ne gute Fahrt das Wetter soll ja jetzt langsam besser werden. :sonne:

  • Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde nur die Fußrastenanlage selber anbauen, die Sache mit der Bremse lasse ich machen. 👍