Benötige Hilfe zum Seitenständerschalter

  • nee nee nee, da kommt schon noch ob es erfolgreich war - dauert nur noch etwas . . .

  • nee nee nee, da kommt schon noch

    Eine Frage war z. B., ob denn der Anlasser dreht oder schweigt.



    Eine weitere (nicht wundern, kam per PN), wann sie das letzte mal lief

    VOR dem Transport

    Aha, gehts ein bissl genauer? 2 Jahre VOR dem Transport oder 3 Minuten VOR dem Transport?


    Ist die Schlussfolgerung richtig, dass sie NACH dem Transport nicht mehr lief? "Laufen" = "Anspringen" oder "nicht mehr laufen" = "Springt nicht an" oder "Anlasser dreht nicht"


    Der Seitenständer ist mMn raus: Ich kann meinen Motor mit ausgeklapptem Seitenständer starten, erst wenn ich einen Gang einlege, wird die Zündung unterbrochen und der Motor ist sofort aus... Ob der Anlasser nudelt, wenn der Killschalter betätigt wurde, müsste ich testen. Geht grad schlecht, weil meine kleine '01er verbuddelt ist, ganz hinten in der Garage.


    Falls sich im Vergaser Teile gelöst haben sollten

    ... das halte auch ich für relativ unwahrscheinlich, aber es gibt ja auch noch andere systemrelevante Teile, die sich losrütteln können, Steckverbindungen an den Zündspulen, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Ich hab aktuell keine zündende Idee! Erst wieder, wenn 2-3 grundlegende Sachen geklärt sind: Was brauchen wir grundsätzlich? Kompression, Sprit und nen Funken...


    Bisher wurden alle Fragen von Olaf :boesel:

    mehr oder weniger ignoriert,

    Hab ich was überlesen?

    Hab hier keine Fragen von Olaf ( olaf-frankfurt ?) wahrgenommen (oder wurden die wieder gelöscht?)...


    Ah, gefunden ...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Danke Schubsi!

    Ab dem 20 Februar hab ich erst die Möglichkeit an der Varadero rumzuschrauben,

    das mit dem Seitenständer kann ich mir nun auch nicht so richtig vorstellen denn was du geschrieben hast ist schon logisch...#

    Vielleicht ist die Batterie doch kaputt oder es liegt am rechten Lenkerschalter...

    Hab grad ne super Grippe am Hals hängen, also ich berichte wenn es soweit ist.


    Aha, gehts ein bissl genauer? 2 Jahre VOR dem Transport oder 3 Minuten VOR dem Transport?

    Na mindestens einem Tag vorher sprang sie noch Tadellos an!

  • Angenommen der Käufer hat ewig georgelt und dabei ist sie abgesoffen, was müsste ich tun damit sie in dem Fall anspringt?

    Werde auf jeden Fall mal die ZK rausschrauben und in Augenschein nehmen sowie die Batterie mal genauer mit dem Multitester checken.

  • Also die Varadero 125 läuft wieder.

    Neue Zündkerzen, ein paar Tage die Zylinder offen gelassen, es roch ordentlich nach Sprit darin.

    Anscheinend hat der Käufer georgelt bis zum geht nicht mehr und sie ist total abgesoffen :-(

    Minimale Ursache - riesen Aufstand :mad:

    Und dazu hat der echt zwei linke Hände, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln was für Spezies so

    durchs Leben eiern................................................................

  • Im nachhinein euch allen nochmal Danke für alle entgegengebrachten TIPPS und HILFESTELLUNGEN!

  • :topX:


    ... und hättest Du gleich etwas mehr geschrieben zur Vorgeschichte und was sich noch tut, wenn Du was versuchst, hätten wir Dir gleich gesagt "Versoffen. Belüften und gut ist :D ".






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Im nachhinein euch allen nochmal Danke für alle entgegengebrachten TIPPS und HILFESTELLUNGEN!

    Und was ist nun mit unseren Berater-Boni?

    Fette Kohle einstecken und sich von uns für umme helfen lassen, tse.


    Naja ...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • :wink1:


    Berater-Bonus gibt es nur für nichtssagende Allgemeinplätze - sowas wie "da ist was nicht in Ordnung". Wenn die dann noch so nichtsagend und allgemein gehalten sind, dass man daraus keine Handlungsempfehlung ableiten kann, hat der Berater Anspruch auf doppelten Bonus und darf mit einem Anschlussauftrag rechnen.

    Ich hab mir mit zielführenden Verbesserungsvorschlägen meinen Versuch, Karriere als Unternehmensberater zu machen, schon im Ansatz versaut :sad2:



    :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.