Quickshifter

  • Hallo an alle sry das ich das thema wider aufrufe.


    Habe meine SC80 2018- 2019zu Code Factory in Werkstatt gebracht damit er sich mal mit den ganzen Kinderkrankheiten auseinander setzen kann,

    nach det Probefahrt hatte er sich schon mal reichlich Notizen gemacht, was aus seiner Sicht alles zu verbessern wäre, Quickshifter und Blippen gehörte definitiv dazu.

    ich halte euch mal auf den laufenden wenn er mit meiner fertig ist.


    lg Miro

  • Hallo, ich bin neu im Forum. Meine neue CB 1000R abgeholt, auf der natürlich moderaten Heimfahrt den QS probiert. Mit Gas ohne Kupplung hochschalten, geht nicht. Ohne Gas, geht.

    Runterschalten das Gleiche. Ich hatte aber im Kopf, dass das ohne Gaswegnehmen funktionieren soll. Okay, vielleicht falsch gelesen.

    Am Tag danach funktioniert der QS garnicht mehr. Na ja, vielleicht etwas im zufällig im Menü verstellt. Nachgeschaut und festgestellt, dass der Menüpunkt nicht vorhanden ist. Im Handbuch steht der aber drin.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • moin,

    ne nagelneue maschine ?

    kann sein das der qs dann noch nicht aktiviert ist

    kumpel musste mit seiner ktm auch erst bis zur 1000er inspection normal schalten

  • 🤔🤷🏻‍♀️

    Ich hatte mit beidem bislang keine Probleme.


    Zu Anfang ging‘s etwas schwer - man muss schon „wollen“ und nicht zögerlich sein.

    Rauf mit Gas, runter Gashahn zu.


    Du solltest den freundlichen mal aufsuchen…

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: