Hilfe. SC Project CBR650R Komplettanl.

  • Servus!

    Ich habe gestern meine SC1-R Auspuffanlage montiert.

    Als ich die Krümmer in den Motorblock schieben wollte war aber viel zu wenig Platz für die SC-Project Krümmer, da diese minimal dicker sind als die der original Auspuffanlage. Deswegen habe ich die Kupfer(?) Dichtringe ausgebaut, wodurch die SC Krümmer perfekt passten. Als ich mein Motorrad dann eingeschaltet habe, rauchte es aus dem ESD und aus der Krümmer Gegend. Zweiteres ist denke ich nur durch den ersten "Hitzeschock" entstanden.

    Nun zu meiner Frage: Brauche ich die Kupferringe dennoch? Ich glaube die Werkstatt hat die originalen Krümmer sehr fest angezogen, weswegen sich die Dichtungsringe relativ stark verformt haben.

    Danke für jegliche Antworten im Voraus!

    Grüße Falco.


    IMG_5971.jpeg
    PS: Im Anhang ist ein Bild von den besagten Ringen im Motorblock.

  • Hi und :welcome:


    Du solltest den Krümmer grundsätzlich mit neuen Dictungsringen montieren - die werden dann genauso platt und krummgequetscht wie die alten :D

    Aber den neuen Krümmer auf alte Dichtrungen zu setzen, funktioniert meistens nicht.


    Wenn jetzt alles dicht ist, kannst Du natürlich auch ohne Dichtringe weiterfahren - ob das irgendwann irgendwelche Probleme gibt :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.