Inbetriebnahme nach Winter - Honda Hornet PC36 BJ2004

  • Hallo,


    folgendes Problem:

    ich als Motorrad Neuling habe seit letztem Sommer eine Hornet PC36 BJ 2004. Die letzte Fahrt war Mitte Dezember, seitdem stand das Motorrad still.

    Aufgrund von Empfehlung von Bekannten habe ich beim einwintern den Tank aufgefüllt und mit Liqui Moly Benzinstabilisator ergänzt, die Batterie ausgebaut und alles äußerlich gesäubert.

    (Batterie wurde immer wieder kontrolliert und geladen)


    Wollte meine Hornet nun wieder in Betrieb nehmen. Habe daher die Batterie wieder eingebaut, Benzinhahn aufgedreht und auf den Killswitch hab ich auch geachtet.

    Trotzdem (und ich hoffe ich nutze den richtigen Ausdruck ) kurbelt die Hornet nur. Choke habe ich auch benutzt.


    Bin mir nur nicht sicher wie oft ich versuchen kann / darf das Motorrad zu starten ohne andere Schäden zu verursachen? Kann es hier noch andere Gründe geben? Habe von der Schwimmerkammer gelesen, nur konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wo sich das Ablassventil befindet.


    Danke an Alle die bereit sind einem Neuling zu helfen :)

    Chris

  • Hi Chris :welcome: on Board .bb.


    Hast du nach dem Einfüllen vom Stabilisator den Motor noch laufen lassen, damit der Stabi auch in die Vergaser kommt?


    Wenn nein, Benzinhahn zu machen, und lass den Sprit aus den Vergasern ab. An jedem Vergaser gibts ganz unten eine Ablassschraube um die Schwimmerkammer zu entleeren, Von jedem Vergaser sollte ein Schlauch unter das Motorrad führen, da bitte was unterstellen :wink1:


    Danach kannst du frischen Sprit nachlaufen lassen. Ich drück dir die Daumen, dass der Motor durch das Orgeln nicht abgesoffen ist


    Viel Glück Micha

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    habe den Motor mit Stabilisator ca. 10-15 Minuten (lt. Anleitung) laufen lassen.

    Bis jetzt habe ich ungefähr 6-7 mal für ca. 5 Sekunden versucht das Motorrad zu starten. Wollte eben (ohne ausreichendes Wissen) verhindern, dass der Motor absäuft.


    Danke!

  • Dann sollte eigentlich der Stabi bis in die Vergaser gekommen sein,


    Hast du Bremsenreiniger oder Startpilot greifbar? Da könntest du mal einen Vorsichtigen Stoß in den Ansaugtrackt (Luftfilter) geben, damit müsste der Motor zu mindest mal husten

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ein kurzer Sprühstoß hat gereicht und die Hornet war munter :)

    Danke für schnelle Hilfe!


    Chris

  • Und beim nächsten Winter: Volltanken mit Aral ultimate, gerne auch noch Stabilisator dazu (ich nehm Bactofin), auf den letzten paarhundert Metern den Benzinhahn schließen und im Stand dann warten bis sie ausgeht.

    Restsprit ablassen (Schlitzschraubendreher, zwei Schwimmerkammern von links, zwei von rechts erreichbar) und sich dann noch um die Batterie kümmern.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :sup1: freut mich für dich.


    Aus welcher Ecke kommst du eigentlich?

    Profilinfo habe ich ergänzt :)


    Danke auch nochmal für den Hinweis zu den Ablassschläuchen des Vergasers - da war ich auch kurzzeitig verunsichert ob das so sein soll.