Jahresinspektion Aktuelle Preise

  • Mach dir mal nicht so viele Gedanken um die Garantie. Was soll denn passieren? Das sind höchst zuverlässige Japaner.

    Ich war mit meiner CB650R bei der 1.000km Inspektion in 2020 und jetzt erst geht sie wieder zur 12.000km Inspektion. Die steht da wie an Tag eins.

    Schmier die Kette regelmäßig, mach sie immer mal wieder sauber und fahr sie warm bevor du am Kabel ziehst. Dann wirst du auch keine Probleme bekommen. Das Geld für ne Ispektion muss man nicht jedes Jahr verbraten. Ein Softwareupdate das durchgeführt werden MUSS, weil der Motor sonst beschädigt werden könnte, wird dir in der Regel schriftlich von deinem Honda Händler mitgeteilt. Das hat dann auch nichts mit der Garantie zu tun, das ist eher ein Thema von Produkthaftung und muss auf Herstellerkosten durchgeführt werden. Andere Softwareupdates sind dann eher „Spielereien“.


    Abgesehen davon, kann man seiner Honda Werkstatt auch gutes Geld bezahlen, wenn die einen guten Job machen. Die müssen auch von was leben. Brand & Dowalil in Aglasterhausen ist sehr zu empfehlen, die machen nur was Sinn macht und nichts unnötiges!

    Mein Moped: Honda CB 650 R Bj. 2019

  • Mach dir mal nicht so viele Gedanken um die Garantie. Was soll denn passieren? Das sind höchst zuverlässige Japaner.

    Ich war mit meiner CB650R bei der 1.000km Inspektion in 2020 und jetzt erst geht sie wieder zur 12.000km Inspektion. Die steht da wie an Tag eins.

    Schmier die Kette regelmäßig, mach sie immer mal wieder sauber und fahr sie warm bevor du am Kabel ziehst. Dann wirst du auch keine Probleme bekommen. Das Geld für ne Ispektion muss man nicht jedes Jahr verbraten. Ein Softwareupdate das durchgeführt werden MUSS, weil der Motor sonst beschädigt werden könnte, wird dir in der Regel schriftlich von deinem Honda Händler mitgeteilt. Das hat dann auch nichts mit der Garantie zu tun, das ist eher ein Thema von Produkthaftung und muss auf Herstellerkosten durchgeführt werden. Andere Softwareupdates sind dann eher „Spielereien“.


    Abgesehen davon, kann man seiner Honda Werkstatt auch gutes Geld bezahlen, wenn die einen guten Job machen. Die müssen auch von was leben. Brand & Dowalil in Aglasterhausen ist sehr zu empfehlen, die machen nur was Sinn macht und nichts unnötiges!

    Sich einen Kopf um die Garantie machen ist schon wichtig.

    Bei meinem Forza 750 flog der Steuerkettenspanner in der Garantiezeit auseinander und der 750 iger wird in Japan gebaut.

    Japaner sind auch nur Menschen und machen Fehler.

    Radlager vorne wurde auch gewechselt und bevor jetzt jemand meint ,das war der Hochdruckreiniger in der Waschbox ,nein nur Handwäsche.

  • Auch wenn das Thema hier so manche etwas salopp sehen, das sind dann vermutlich die ersten die rumheulen, wenn sie im Falle eines Falles vom Händler die Regeln erklärt bekommen.


    Wichtig ist das drei Dinge zu unterscheiden sind.


    Gesetzliche Gewährleistung:

    2 Jahre ab Kauf

    nur gegenüber dem Händler einforderbar wo gekauft wurde.

    Nachweis das die (freie) Fachwerkstatt gewartet hat reicht.


    Garantie:

    Mindestens 2 Jahre ab Kauf, oder Km Leistung

    Meistens vom Hersteller als PanEuropean angeboten, heisst der Garantiefall kann von jedem autorisierten Händler abgearbeitet und abgerechnet werden.

    Bedingungen: Wartung und Instandhaltung über das eigene Händlernetz. Auch Verschleissteile.


    Kulanz:

    Komplett freiwillige Leistung des Herstellers nach seinen Bedingungen.

    Immer Einzelfallentscheidung, meistens verbunden mit Kostensplittung.


    Bitte diesen Beitrag mal lesen, da steht das noch detaillierter drin:

    https://www.motorradonline.de/…und-gewaehrleistung-2024/

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............