Mach dir mal nicht so viele Gedanken um die Garantie. Was soll denn passieren? Das sind höchst zuverlässige Japaner.
Ich war mit meiner CB650R bei der 1.000km Inspektion in 2020 und jetzt erst geht sie wieder zur 12.000km Inspektion. Die steht da wie an Tag eins.
Schmier die Kette regelmäßig, mach sie immer mal wieder sauber und fahr sie warm bevor du am Kabel ziehst. Dann wirst du auch keine Probleme bekommen. Das Geld für ne Ispektion muss man nicht jedes Jahr verbraten. Ein Softwareupdate das durchgeführt werden MUSS, weil der Motor sonst beschädigt werden könnte, wird dir in der Regel schriftlich von deinem Honda Händler mitgeteilt. Das hat dann auch nichts mit der Garantie zu tun, das ist eher ein Thema von Produkthaftung und muss auf Herstellerkosten durchgeführt werden. Andere Softwareupdates sind dann eher „Spielereien“.
Abgesehen davon, kann man seiner Honda Werkstatt auch gutes Geld bezahlen, wenn die einen guten Job machen. Die müssen auch von was leben. Brand & Dowalil in Aglasterhausen ist sehr zu empfehlen, die machen nur was Sinn macht und nichts unnötiges!