Zahnriemen wechseln und mehr

  • In der kommenden Woche wird der Zahnriemen gewechselt und auch die "Walzen", so jedenfalls sagte der Mechaniker aus der Werkstatt.


    Keine Ahnung, was er danit meint, aber ich vertraue darauf, dass es richtig ist. Zumal der Komplettpreis mit 97 Euro angemessen erscheint.


    Nachdem ich nun Motoröl, Ölfilter, Endantriebsöl und Luftfilter in Eigenleistung gewechselt habe, bleibt die Frage, was noch zu beachten ist.


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich den Roller (Bj. 2015) mit 46.000 km gekauft. Der Vorbesitzer hat zwar versichert, alle 5000 km alles notwendige gemacht zu haben, aber nachweisen konnte er das nicht. Und weil ich keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte, habe ich das Vorgenannte veranlasst, zumal es fast nur finanzielle Kleinigkeiten sind.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was noch zu tun ist. Danke

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

  • Moin Moin,


    Riemenwechsel und Rollenwechsel für 97 Euro ist leider unwahrscheinlich. Dafür bekommt man so fürchte ich noch nicht mal das Material. Und eine Stunde Arbeit plus x will auch entlohnt sein. Frag lieber noch mal nach.

    :0018:

  • Sasel

    Danke für deine Tipps...


    Bremsbeläge vorne, BFK, und Vorderreifen habe ich kurz nach der Übernahme vor drei Wochen neu machen lassen.


    Ich wohne auf Teneriffa und habe die Erfahrung gemacht, dass hier sowohl die Ersatzteile als auch die Stundenlöhne deutlich günstiger sind als in Deutschland.


    Stundenlohn in 2 Motorrad-Werkstätten, wo ich etwas habe machen lassen : 30 Eur, siehe hier das Angebot einer Werkstatt:


    Hola, la correa sale 49€

    Los rodillos 18€

    Trabajo 30€

    TOT. 97€

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...