Schwimmerkammer CMX 250 Rebel

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine Kleine nach der Winterpause nicht mehr anspringt. Batterie hab ich geladen aber sie startet nicht. Jetzt würde ich gerne die Schwimmerkammer ab lassen weil es im Internet empfohlen wird. Ich bin aber Laie und weiß nicht wie ich das genau mache. Kann mir jemand helfen bzw. sagen wo ich eine Anleitung finde? Wäre echt super. Vielen Dank im Voraus :sdanke:

  • Hi und :welcome:


    auf der linken Seite unten am Versager ist eine dicke Schraube mit Schlitz für einen Schraubendreher - wenn Du die losdrehst (nicht ganz raus), läuft der Sprit unten durch den Schlauch aus der Schwimmerkammer ab.

    Ordentlich wieder fetsdrehen!


    Wenn Du schon vergeblich versucht hast, die Maschine zu starten, ist wahrscheinlich die Zündkerze nass und funkt nicht mehr - rausmachen und mit Feuerzeug ordentlich vorheizen (Vorsiicht: Verpuffungsgefahr durch Restsprit) oder eine neue reinmachen. Dann mit Startpilot-Spray oder Bremsenreiniger (ohne Choke) starten. Das Startpilot-Spray oben in die Ansaugöffnung des Luftfilterkastens (unter der Sitzbank) sprühen, Luftfilter-Ausbau ist nicht nötig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.