Zieger Kennzeichenhalterung als Laie umbauen?

  • Hallo,


    Ich hab mir denn Kennzeichenhalter von Zieger (https://www.ibex-parts.de/Fahr…lter-Honda-CB-1000-R.html) inkl. Blinker-Adapter für die Original Blinker gekauft.

    Kurz angeschaut sollte der Umbau auch für einen Laien nicht die große Herausforderung sein oder? Ich hab jetzt Technisch nicht unbedingt "2 Linke" aber die größte Leuchte bin Ich auch nicht (gelernte Mechatroniker aber mit KFZ Technik hatte Ich wenig zu tun bis jetzt).


    Hat vll. jemand den Umbau schon hinter sich? Gibst da irgendwelche Überraschungen?


    Sollte doch eigentlich nur -> Sozius + Sitz entfernen, Blinker abstecken + demontieren, neue Kennzeichenhalterrrung montieren + Beleuchten anschließen (wo schließt man die Kennzeichenbeleuchtung am besten an? Ist das vorgegeben? Hab mal kurz unter denn Sitz geschaut, da Blick Ich nicht so ganz durch), Blinker wieder anstecken ... fertig oder?


    Original Kennzeichen ist ja nur mit einer Schraube montiert was man so sieht, das dazugehörige Kabel der alten Kennzeichen Beleuchtung lässt sich leicht entfernen oder kann man da was Falsch machen?


    Bin für jeden Tipp dankbar bevor Ich beginne :bow:


    Danke und Frohe Ostern

  • den hab ich auch dran. Leider steht bei 30grad Neigung und Original Aufbau das Kennzeichen ziemlich tief und schleift beim starken einfedern der Rückstrahler am Reifen.

    Ich empfehle, die Beleuchtung nicht am Kzh zu befestigen. Damit kann man das Kennzeichen noch ein Stück höher setzen und dann reicht es auch. Die Beleuchtung hab ich dann direkt am Kennzeichen angeschraubt. Das nervigste ist, das Kabel der originalen Beleuchtung zurückzubauen, aber geht schon.

  • was war denn so nervig am rückbauen der alten Kennzeichen Beleuchtung?


    und hast du vll. Fotos wo man sieht wo die die neue Beleuchtung angeschlossen hast?