CB500X Griffheizung montieren

  • Guten Morgen zusammen,


    für den ein oder anderen vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme irgendwie nicht weiter.


    Für meine neue CB500X möchte ich mir eine Griffheizung montieren. Dazu muss ich natürlich die "alten" Griffe demontieren, nur will mir das nicht gelingen. An den Lenkerenden ist eine Kreuzschlitzschraube montiert, die bekomme ich einfach nicht los. Wenn ich sie losdrehen will, dreht sich das Innenleben mit, festhalten kann ich dieses allerdings so gut wie gar nicht. Auch mit einem Akkuschrauber nicht. Hat jemand einen Rat?


    Danke euch!

  • Mit einen Pressluftschrauber geht das. Ich bin zu Honda gefahren und die haben mir dieses gemacht. Die alten Griffe bekommst du mit Bremmsenreiniger runter.

  • Ja, den Trick mit dem Bremsenreiniger hatte ich hier auch gelesen, aber tatsächlich mit einem Pressluftschrauber...? Was haben die sich denn dabei gedacht?


    Danke für die Antwort!

  • Also ich habe die Schrauben noch nie mit dem Pressluftschrauber gelöst - da sagt auch Honda nichts von !

    Die Schrauben sind mit Sicherungsmittel eingesetzt - leicht los gehen die natürlich nicht...

    sigpic2_2.gif