Shadow VT600c PC21 Zündprobleme

  • Moin, ich bin neu hier in eurer Runde und habe ein lästiges Problem.


    Meine Shadow läuft im Stand ganz rund, beim anfahren fängt sie an zu stottern.

    Ist sie auf Drehzahl, läuft sie wieder normal, sofern es nicht in den untertourigen bereich geht, dann stottert sie wieder rum.

    Zudem verbraucht sie irgendwie viel Kraftstoff.

    Sie stand nun sehr lange rum.

    Vergaser wurde gereinigt (ultraschall) Zündkerzen sind neu.

    Woran kann es noch liegen?

    Zündung defekt?

    Ach ja, wenn ich im stand gas gebe, dann spuckt sie schwarz raus aus dem rechten Zylinder.


    Wer weiß Rat?

    Danke schonmal.

    Gruß Bone.

  • der Choke ist drin. Obwohl es fragwürdig ist ob das ding überhaupt funzt, denn sie springt auch ohne an.

    Die vermutung hatte ich auch schon gehabt, da der schrauben, der an ihr bei war, irgendwas am Choke gefriggelt hat.

    Nach der langen Standzeit saß der nämlich komplett fest.

    Nur choke usw im einzelnen scheint es nicht zu geben.


    Ja, saufen tut sie , das weiß ich , aber keine 4 liter auf 20km?

  • Ist der Choke-Zug ausgehängt? Zieht er an beiden Vergasern, hat die 600er zwei (wie die 500er) oder einen Vergaser? Horch mal genauer an deinen Zündspulen, ob sie knistern, dann geben die eventuell den Geist auf. Ist die Twin-Cam wie die anderen VTs? dann stellt sich die Frage: sind alle 4 Zündkerzen getauscht, alle Kabel und Stecker neu montiert?

    Meine 500er spuckt kalt auch und bei Feuchtigkeit. Da sind es die Zündspulen, da verliere ich schon mal nen kompletten Zylinder, wenn die noch nicht warm ist und in den unteren Drehzahlbereichen/Anfahren bockt die dann wie Hölle.

  • Also, am choke ( es sind 2 an einem Zug) könnte es vielleicht liegen. Deutet sich jedenfalls irgendwie so ab. Springt ohne choke an.

    Wie gesagt, der (Motorrad schrauber) hat den Vergaser zerlegt, beide chokekolben waren fest bzw festgegammelt, durch die lange Standzeit. Sind wohl auch nicht so ganz intakt raus gekommen und er hat da wohl auch was gefriggelt.

    Meine kleine hat nur 2 Zündkerzen drin.

    Wie gesagt, im stand, sauber und ruhig laufend.

    Bissel am gas gedreht, spuckt und räuchert sie.

    Mit Drehzahl läufts rund, säuft nur gewaltig an sprit.

    Innerorts ,50km/h, im 3ten ganz geht, im 4ten gang nur bocken, stottern und verschlucken.


    Wo ich das mit dem choke nun gelesen hab ist es ne neue Erleuchtung, denn sie verhält sich fast so als würde man mit gezogenen choke fahren.


    Nur ....?.... Gibt es das chokesystem noch irgendwie zu kaufen?

    Habe bisher nur komplette Vergaser gefunden?

  • Nur ....?.... Gibt es das chokesystem noch irgendwie zu kaufen?

    Habe bisher nur komplette Vergaser gefunden?

    Schau mal hier.

    Sollte von 89 bis 97 passen. Zumindest laut denen.


    Hier sollten es Originalteile sein. Koschd hald en Zwanni meener!

  • Hab ich auch grade,naja letzte woche gefunden und bestellt.

    Is auch geliefert worden.

    Jetzt nurnoch verbauen?

    ist aber derzeit risiko,da ich den Bock brauche. auch autogerät steht zur zeit im Trockendock, kann es mir nicht leisten das moped auch ausfällt.