ST 1100 kaufen, worauf achten

  • thanx professor taffi......werde mich jetzt mal rumhoeren ob der ruckdaempfer tatsaechlich nach 60-100k ausgewechselt werden muss. Habe so ca 100k auf meiner st1100 und niemand hat das jemals erwaehnt. so long.....charles

  • Was sollte man bei einer 1990er PAN beachten (130000km).
    Wo sind die Schwachstellen die man anschauen sollte?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi Frank
    ich hab ne 91er :D


    Rückdämpfer,
    Schwinge wegen Rost (auch von unten!)
    Federbein
    Zahnriemen
    LKL
    Auspuffsammler (teuer!!)


    das ist das, was ich wechseln musste...die Schwinge hab nicht gewechselt, ab da gabs im Pan-forum schon schöne Rostlöcher


    mehr fällt mir nicht ein


    VG Michael :bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hi Frank
    ich hab ne 91er :D


    Zitat

    Rückdämpfer,


    Verkäufer schreibt:

    Zitat

    TLC with lots of rubbers in cardan, rear wheel etc... replaced 4 years ago (1500 euro's, drove only 2000 km since))

    Könnte es das sein?

    Zitat

    Federbein


    So im Sinne von Hollywoodschaukel und neuer ist wieder härter? Was kostet ein schöner?

    Zitat

    Zahnriemen


    Hört man da was oder einfach vorsichtshalber austauschen? Was kostet sowas?

    Zitat

    LKL


    Lybische KlassenLotterie? Lenkungsdämpfer? LastKranLaser? Klär mich auf...

    Zitat

    Auspuffsammler (teuer!!)


    laut Verkäufer:

    Zitat

    new exhaust system all INOX complete (complete from 4-1 to the to exhausts) 0 km. 3 years ago mounted (1000 euro)


    Zitat

    das ist das, was ich wechseln musste...die Schwinge hab nicht gewechselt, ab da gabs im Pan-forum schon schöne Rostlöcher


    Irgendeine Idee, was so eine unrostige Schwinge und deren Einbau dann kostet (auf volle 100er gerundet)?


    Was ich sonst noch weiss:

    Zitat

    New clutch plates.. 0 km.
    There is little damage to the right covers (motor)... (see picture) almost complete repaired (new right mirror and cover, new black wing cap). I have all spares necessary (but blue) and the original Honda paint to make it as new again... (one day work at most)


    Wollte morgen nachmittag mal schauen. Werde wohl eine Taschenlampe mitnehmen.


    Vielen Dank erstmal.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Federbein - 360Euro


    das Gummi im Kadan, hört sich nach den Ruckdämpfern an, die kosten komplett irgendwas um die 140 Euro


    Zahnriemen, wechselintervall 150000 km, prüfung bei 100000 km
    die Prüfung ist so aufwendig, das Du gleich tauschen kannst. Außerdem, das Ding hat 20 Jahre auf dem Buckel und wenn der reisst....


    LKL Lenkkopflager


    Schwinge neu 570,-
    oder Bike-Teile.de schauen


    Zahnriemen 85,- plus Einbau, dazu muß der Kühler raus :nixweiss: was das kostet, ich hatte nen Paketpreis

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Habe mir die ST heute mal angeschaut aber leider keine Probefahrt machen können, da mindestens einer der Versager Sturzbäche von Benzin rauslaufen läßt, sobald der Motor an ist.
    Ich nehme mal an, da klemmt entweder ein Schwimmer (3 Jahre gestanden), oder ein oder mehrere Schwimmer sind abgesoffen und müssen ausgetauscht werden.
    Die Schwinge sieht gut aus, habe ich direkt als erstes gecheckt.
    Damit entfällt selber nach Hause fahren und Transporter oder PKW mit Anhängerkupplung plus Trailer werden fällig.
    Ist aber alles nicht so wild, was mir wirklich Sorgen macht, ist die Edelstahlauspuffanlage, auf der Ich leider keine E-Nummer vorgefunden habe, sondern nur BSAU 193 T2 und noch einiges. Anscheinend ist das in den Niederlanden weniger streng. Da muss ich jetzt wohl mal nachforschen.
    Dem Datenblatt hier: http://shop.laserexhausts.com/…951046_ST1100PanEurop.pdf sehen sie schonmal ähnlich, aber es kann ja auch sein, dass es sie baugleich mit und ohne den wichtigen E-Stempel gibt.
    Hat da jemand Erfahrungen wie das mit der Eintragung aussieht?


    ciao


    frank - verunsichert

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand ()

  • Ohhh, ich habe bei der Anmeldung nur angegeben, dass Du mir das Board empfohlen hast, ich dachte das würde reichen ...

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Der Hersteller war so nett, mir die ABE als PDF zuzuschicken. Jetzt muss ich mich nur noch mit einem kompetenten TÜV Moppedspezialisten über mein Vorhaben unterhalten, um herauszubekommen, ob ich die wirklich so auf die Straße bekomme. Wenn also jemand einen mit dem Thema Motorräder vertrauten TÜV Ingenieur kennt ...


    Kontaktinformationen gerne genommen ...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • :sup1:


    haste Dich auch vorgestellt?
    die sind da mamchmal ein wenig eigen :wink1:


    Och, Michael, das meinste doch wohl nicht Ernst :wink:.


    Gruss an Andrea.


    Olli

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !