Hallo aus Hohenlohe

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich aktuell versuche meine 1989 gekaufte CB650C nach fast 20 Jahren Standzeit wieder auf die Straße zu bringen, bin ich beim Suchen nach Tricks und Tipps auf dieses Forum gestoßen. Ich habe hier schon viel Interessantes erfahren was nicht in den Reparaturanleitungen und Handbüchern steht.


    pasted-from-clipboard.png


    Die RC05 hat die Standzeit zumindest ohne Teileschwund überstanden, die Metallteile haben in der nicht immer ganz trockenen Umgebung etwas gelitten. Dem Fahrzeug entsprechend werde ich mich vor allem im Classic-Bereich herumtreiben.


    Ich freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    Ein herzliches Willkommen aus Lippe. Schönes Moped und original mittlerweile sehr selten. Also bitte nicht umbauen. Vielleicht verrätst Du uns noch Deinen (ungefähren) Wohnort. Manchmal wohnen die Spezialisten schon in der Nähe.

    Gruß, x eleven

  • Die RC05 soll möglichst original bleiben! Aktuell sind noch ein paar Teile verbaut an denen sich der 1. Besitzer verwirklicht hatte, ist aber alles austauschbar und das meiste liegt schon bereit. Jetzt muss sie erst mal laufen, ist noch etwas Arbeit.


    Grüße aus Kupferzell

    Matthias