Problem mit Givi Topcase Trägersystem für CB650f RC75

  • Guten Morgen zusammen ?


    Ich hab mal eine Frage bzgl. meinem Givi Topcase und Träger das ich gekauft habe und leider so nicht montieren kann, was vorher nicht ganz ersichtlich war.

    Und zwar muss für den Träger eine Brücke unter dem Heck an zwei Punkten befestigt werden was mit dem originalen Kennzeichenhalter funktioniert, mit meinem kurzen Kennzeichenhalter aber nicht.


    Da mir der Givi Träger deutlich stabiler vorkommt als das Street Rack von SW Motech, aufgrund durch den längeren Hebel durch die Befestigungspunkte. Mein Gedanke war deshalb, ob ich die Brücke nicht in zwei Teile trennen kann und evtl. durch Eckprofile dann am Kennzeichenhalter montieren könnte.

    Hat vielleicht einer bereits ein ähnliches Problem gehabt und kann aus Erfahrung sagen, ob das mit einer getrennten Brücke, mit oder ohne Befestigung am Kennzeichenhalter, funktionieren kann und trotzdem stabil bleibt?

    Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:


    image.jpgimage.jpgIMG_20230421_175205~3.jpg1137FZ_CB650F_17.jpg


    Vielen Dank vorab für Ratschläge und Tipps. ?

  • Meien Erfahrung besagt, dass wenn man etwas auseinandersägt, es dabei nicht stabiler wird.

    Givi baut viel Schnickenschack, aber meist stabil. Sinn und Zweck der Brücke ist es offenbar, die Aufnahmepunkte am Fahrzeugheck vor seitlicher Belastung zu schützen. So dass nur das Gewicht der Konstruktion auf dem Heck lastet.

    Brainstorming:
    Ich würde die gesamte Unterkonstruktion des Kennzeichenhalters wegsägen und das senkrechte Teil, in dem das Beleuchtungsdingen drauf sitzt innen oder außen an die Givibrücke schrauben. Zwei Löcher durch beide Teile, Schraube durch, selbstsichernde Mutter von innen und gut is.

  • Habe mein Problem nun gelöst bekommen. 😎

    Und zwar habe ich dafür mir einen Universal-Kennzeichenhalter von Barracuda besorgt, eine Edelstahlschiene und in die Schiene entsprechend Löcher gebohrt für die Befestigung an der Brücke und für den Kennzeichenhalter.

    Die Schiene hab ich schwarz lackiert damit es stimmig aussieht und nicht auffällt.

    Ein paar Bilder:

    IMG_20230502_221703.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    IMG_20230504_002257~2.jpg

    image.jpg

    IMG_20230504_201946.jpg

    IMG_20230504_002018~2.jpg

    IMG_20230504_080444~2.jpg