Seitenständer für CB125 K B6?

  • Hi!

    Habe mir mal eben eine CB 125 K B6 (1975) zugelegt, die wegen schlechtem Motorlauf recht günstig weg ging.
    Motor läuft inzwischen 1A (Vergaser waren einfach nur derbe asynchron, Rest war tiptop).
    Jetzt möchte ich an der kleinen Maschine aber noch ein paar Sachen umbauen - Unter anderem hätte ich gerne einen Seitenständer statt oder zusätzlich zum Hauptständer.
    Leider finde ich im Web dazu nur ab und an Bilder von diesem Motorrad mit Seitenständer, allerdings keine Infos oder Angebote zu Ständern.

    Weiß hier vielleicht jemand mehr dazu? Gibt's einen Ständer einer anderen Honda, der hier passt? Oder sollte ich mir das ganze eher abschminken?

    Danke vorab und beste Grüße
    Tom

  • Hi Tom,

    vor dem Problem oder besser Wunschtraum stand ich vor einem halben Jahr auch,

    Zubehör Ständer könnte man sicherlich montieren, original war für mich aber zwingend.

    Die werden ab und an mal in der Bucht oder Kleinanzeigen angeboten, auch da hab ich den Seitenständer für meine B6 her.

    Nicht billig aber selten und in drei Minuten montiert.


    Gruß Stefan


    3A214916-1CB2-4ED7-AB03-934FC6357DA1.jpeg6DA288F8-68F7-4A12-AA91-FB6E3ED79C32.jpeg

  • Abschminken muss man sich solche Wünsche nicht.


    Allerdings ist Geduld gefragt und intensive Recherchearbeit.

    Also in möglichst vielen Verkaufsbörsen stöbern und möglichst über erweiterte Suchen automatische Benachrichtigungen schalten lassen.


    Immer wieder den Blick über den Tellerrand auf das Ausland richten.

    In Zeiten automatischer Übersetzungen kein großes Problem mehr.

    Innerhalb der EU sind selbst die Versandkosten moderat.

    Bei GB, USA, Nippon wird schon teuerer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]