Fußrastenanlage Burchard vs De Pretto Moto

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir auch das DPM-Kit für meine CMX 500 geholt und habe mit dem TÜV genau das gleiche Problem. Wenn jemand beim TÜV/ Dekra oder sonstige Prüfdienste einen Durchbruch in Punkto Gutachten erzielt, wäre eine Info super...

  • Ich bin dran, ich mache zumindest mal einen Belastungstest bis 3kN, evtl noch einen 3-Punkt-Biegeversucht mit den DPM Teilen, um eine gewisse Festigkeit nachzuweisen...

    Dann versuche ich es erneut beim TÜV.


    Ich melde mich, sobald ich damit durch bin

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • So, hat alles geklappt, angebaut und eingetragen.


    ABER

    Das wird so wird es ab 2024 nicht mehr funktionieren. Siehe :

    Ich war für meinen Prüfer zum Glück noch ein "Altfall", weil ich ja seit Herbst mit ihm und der Werkstatt schriftlich in Kontakt und Klärung stand.


    Hier muss dann also De Protto Moto endlich mal ein Teilegutachten oder gleich eine ABE liefern, oder sie werden in Deutschland nichts mehr groß verkaufen können.


    Der Prüfer meinte zu mir, dass er es eh nicht versteht, denn De Protto Moto liefert eine sehr gute Qualität und somit wäre das alles werksseitig kein Problem.

    Keine Ahnung warum die das nicht machen.


    Ich selber glaube, eine ABE oder zumindest das Teilegutachten würde die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen. Und so preiswert, mit fast 600,00 €, ist die Anlage ja noch nicht mal.



    Tut mir leid... :(

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • ich hab einige Unterlagen von DPM über die Materialien bekommen und hab sie an den Prüfdienst weitergeleitet, hab aber noch keine konkrete Antwort bekommen, nur eine Bestätigung per Mail, dass es in Bearbeitung is.

    Das mit der ABE oder Einzelteilgutachten hatte ich auch an DPM geschrieben und auch die selbe Bemerkung gemacht mit deutschen Käufern.

    Vielleicht kommt da ja mal was nach....?

    Die Hoffning stirbt zu letzt ....

  • ich hab einige Unterlagen von DPM über die Materialien bekommen und hab sie an den Prüfdienst weitergeleitet, hab aber noch keine konkrete Antwort bekommen, nur eine Bestätigung per Mail, dass es in Bearbeitung is.

    Das mit der ABE oder Einzelteilgutachten hatte ich auch an DPM geschrieben und auch die selbe Bemerkung gemacht mit deutschen Käufern.

    Vielleicht kommt da ja mal was nach....?

    Die Hoffning stirbt zu letzt ....

    Kannst Du mir die bitte mal zukommen lassen? Ich habe nämlich auf einer Materialprüfmaschine die wichtigsten Teile mal testen lassen (bis ca 4,5kN) und in Kombination mit deinen Unterlagen sollte das reichen...

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Bin sehr gespannt, ob ihr etwas erreicht und dadurch eine Eintragung möglich wird.

    Danach könnten sich vielleicht auch andere Interessierte darauf berufen.


    Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

  • ich hab einige Unterlagen von DPM über die Materialien bekommen und hab sie an den Prüfdienst weitergeleitet, hab aber noch keine konkrete Antwort bekommen, nur eine Bestätigung per Mail, dass es in Bearbeitung is.

    Das mit der ABE oder Einzelteilgutachten hatte ich auch an DPM geschrieben und auch die selbe Bemerkung gemacht mit deutschen Käufern.

    Vielleicht kommt da ja mal was nach....?

    Die Hoffning stirbt zu letzt ....

    Kannst Du mir die bitte mal zukommen lassen? Ich habe nämlich auf einer Materialprüfmaschine die wichtigsten Teile mal testen lassen (bis ca 4,5kN) und in Kombination mit deinen Unterlagen sollte das reichen...

    Hast Du Dir Unterlagen mal angeschaut?

  • Kannst Du mir die bitte mal zukommen lassen? Ich habe nämlich auf einer Materialprüfmaschine die wichtigsten Teile mal testen lassen (bis ca 4,5kN) und in Kombination mit deinen Unterlagen sollte das reichen...

    Hast Du Dir Unterlagen mal angeschaut?

    Ja, hast eine PM



    Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Eintragungen in Hessen bald möglich sind...

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • ich hab einige Unterlagen von DPM über die Materialien bekommen und hab sie an den Prüfdienst weitergeleitet, hab aber noch keine konkrete Antwort bekommen, nur eine Bestätigung per Mail, dass es in Bearbeitung is.

    Das mit der ABE oder Einzelteilgutachten hatte ich auch an DPM geschrieben und auch die selbe Bemerkung gemacht mit deutschen Käufern.

    Vielleicht kommt da ja mal was nach....?

    Die Hoffning stirbt zu letzt ....

    Könntest du mir ebenfalls die erhaltenen Unterlagen zukommen lassen? Vielen Dank dir schon einmal im Voraus.

  • Für alle die es Interessiert:


    Sehr geehrter Herr uekala,

    danke für die Anfrage. Tatsächlich sind die Angebote ab heute verändert, wir waren gezwungen die Preise anzupassen.

    Auf der Homepage sind die aktualisierten Daten nicht, daher finden Sie das Aktuelle Angebot im Anhang.

    Die Eintragung ist unproblematisch und wird durch den TÜV-Nord durchgeführt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Simon Kempff

    Wellbrock & Co. GmbH

    Beim Neuen Damm 20

    D-28865 Lilienthal

    Tel. +49 (0)4298-465590

    Fax +49 (0)4298-30716

  • Das hatte ich vorgestern auch schon im www. gesehen, trotzdem Dankefür die Info. Ich hatte das meinem Händler auch schon geschickt....

  • ich hab einige Unterlagen von DPM über die Materialien bekommen und hab sie an den Prüfdienst weitergeleitet, hab aber noch keine konkrete Antwort bekommen, nur eine Bestätigung per Mail, dass es in Bearbeitung is.

    Das mit der ABE oder Einzelteilgutachten hatte ich auch an DPM geschrieben und auch die selbe Bemerkung gemacht mit deutschen Käufern.

    Vielleicht kommt da ja mal was nach....?

    Die Hoffning stirbt zu letzt ....

    Könntest du mir ebenfalls die erhaltenen Unterlagen zukommen lassen? Vielen Dank dir schon einmal im Voraus.

    Die Unterlagen kann ich schon schicken, aber sind für die 500er....

  • Bin heute das erste Mal etwas länger (130 km) mit den De Protto Moto gefahren. Was mir aufgefallen ist, auch wenn es mich nicht wirklich störte, ist die Ruhe an den Füßen. Bei den Vanilla-Teilen waren ja manchmal Vibrationen zu spüren, da sie nur an einem Punkt befestigt sind und frei nach vorne stehen. Die DPM ist ja auch vorne am Rahmen befestigt, so dass hier kein Vibrieren zu spüren war.


    Das wird natürlich auch bei den Teilen von Burchard so sein, denn die sind an den gleichen Punkten befestigt!!

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de