Fußrastenanlage Burchard vs De Pretto Moto

  • Hallo Zusammen,

    kurzum: ich habe mir das dpm-Fußrastenkit bestellt um die Fußrasten meiner cmx 500 vor zu verlegen. Auf der Suche nach einer abnahmewilligen Prüfstelle für die dpm-Fußrasten habe ich einen netten DEKRA-Mitarbeiter gefunden der mir helfen möchte. Dieser würde sich gerne an der Motorrad Burchard Fußrastenanlage orientieren die bereits eine ABE hat. Kann mir jemand die KBA-Nummer verraten? Im System lässt sich diese wohl mit der Herstellersuche nicht finden. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich halte euch gern auf dem laufenden ob sich das irgendwie noch eintragen lässt.

  • Ich hänge mich hier mal ran, da ich auch noch zwischen den beiden schwanke (wobei mir die 14cm der dpm eher zu wenig erscheinen). Auch bin ich gespannt, welche Ähnlichkeiten er da sieht, sind schon beide sehr unterschiedlich konstruiert. Darf die DEKRA das eigentlich ohne Gutachten und ABE, oder nur der TÜV?

  • Ich habe "Burchard-Fußrasteranlage"mit TÜV an meine 1100T anschrauben lassen.

    Mittlerweile knapp 5000km zurückgelegt.

    Ein absolutes muss wenn mann grösser ist 1.86.

    Und dazu noch ein Corbin-Sitzbank, und Tagestouren von 5Std. und mehr

    ist kein problem mehr.

    Dateien

    • 1100T.jpg

      (519,73 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und?

    wurde die dpm bei der DEKRA eingetragen?

    Ich war mit allen Unterlagen die man für die dpm-Anlage bekommen kann bei der DEKRA in Berlin Lichtenberg.

    "Keine Chance"

    "keine ABE"

    "kein Teilegutachten"

    "kein Materialgutachten"............so der Herr Ingenjöhr....dem fält nix schwör....ausser eine Eintragung.


    Ist ja wie in der Schule "Sehr gut.....setzen......fünf"

  • Hi!

    Eine Frage an Ghost-Rider, ist bissl of Topic...

    Wo hast du deine Corbin Sitzbank gekauft?


    Ich hab meine 1100T seit März und mit legalen Extras siehts da wohl sehr Mau aus....


    Grüße


    Mario

  • Hallo ,

    ich habe die von DPM dran , beim TÜV in Bamberg wurde mir die DPM-Vorverlegung ohne Probleme eingetragen . War mein zweites Moped mit DPM-Vorverlegung und hatte immer den gleichen Prüfer . Als Unterlagen hatte ich nur die Einbauanleitung und die Infos von der DPM-Website .

    Bei meiner Größe (1,74m) sind die 14cm ideal . Hatte auch die von Burchard mal für kurze Zeit , aber ich bin damit nicht zu Recht gekommen . Denke die sind eher was für die über 1,80m großen Fahrer , kann aber auch an meiner Knie-OP am rechten Bein gelegen haben .

  • Das hätte ich auch gerne :bb: , die TÜVler hier stellen sich echt an... :roll:

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Hallo ,

    ich habe die von DPM dran , beim TÜV in Bamberg wurde mir die DPM-Vorverlegung ohne Probleme eingetragen . War mein zweites Moped mit DPM-Vorverlegung und hatte immer den gleichen Prüfer . Als Unterlagen hatte ich nur die Einbauanleitung und die Infos von der DPM-Website .

    Bei meiner Größe (1,74m) sind die 14cm ideal . Hatte auch die von Burchard mal für kurze Zeit , aber ich bin damit nicht zu Recht gekommen . Denke die sind eher was für die über 1,80m großen Fahrer , kann aber auch an meiner Knie-OP am rechten Bein gelegen haben .

    Leider ist er irgendwie nicht mehr online :( , hat evtl. jemand anderes bei sich die DMP Rasten eingebaut, also mit TüV/Dekra-Gutachten und könnte uns dies mal zur Verfügung stellen?


    Ich habe mal auf der Burchard-Fußrasteranlage Probe gesessen, aber die ist mir, ehrlich gesagt, zu weit vorne. Ich bin ja auch nur kleene 180 cm. Die 15 cm der DPM wären ideal für mich.

    Haben ja einige den Wunsch und suchen entsprechende Gutachten.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hallo in die Runde! Ich habe dieses Jahr eine 2021er 1100 DCT Rebel schon mit der DPM-Fußrastenvorverlegung gekauft. Ist eingetragen als "Fußrastenanlage um 125mm vorverlegt durch Montagesatz De Pretto Moto S-0832". Ich mag jetzt nicht das Gutachten online stellen, aber der TÜV Süd hat das unter Gutachten Nr. 0DE0DBL0P4C004963 vom 07.04.2022 sicher griffbereit, wenn Ihr ein Beispiel braucht. Steht ausdrücklich drin "auf andere Fahrzeuge nicht übertragbar".


    Ich bin 1,74 groß und komme mit der DPM-Anlage sehr gut zurecht. Hab jetzt aber keinen Fahrvergleich zur Originalposition der Fußrasten.

  • Hab in einer Facebook Gruppe was gefunden...
    Wenn alles klappt, versuche ich nächste Woche nochmnal mein Glück bei Dekra

    Dateien

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Drücke ganz fest die Daumen, weil das Gutachten an sich fehlt ja bei den pdf.


    Ich selber bin noch keinen Schritt weiter, kann aber aufgrund einer Verletzung meine Bella derzeit nicht bewegen.


    Hast du dir die Anlage von DPM schon gekauft?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de