Fußrastenanlage Burchard vs De Pretto Moto

  • Ja, habe ich.

    Das Dokument Dekra2 ist übrigens die Erläuterung zur Eintragung, also quasi das eigentliche Gutachten.


    Ein anderer Kollege meinte, da es nur eine Verlängerung ist und die Originalteile vorne wieder angebracht werden, sei das kein Problem.

    Ich versuche nächste WOche mein Glück, wenn das Wetter mitspielt.

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Hallo Relloht.


    Du hattest doch geplant, die Rastenanlage eintragen zu lassen.

    Hat das Wetter mitgespielt, so dass du den DEKRA-Besuch incl. Eintragung "durchziehen" konntest?


    @alle


    Schönes Wochenende, Jürgen

  • Dir beste WE Wünasche zurück.


    Ja, ich bin auch gespannt.


    @ j_smi

    Hatte gedacht, schon auf deinen Hinweis geantwortet u haben, aber anscheinend vergessen, abzusenden. :o

    Wenn es nicht so weit weg wäre, hätte ich schon einen Termin und Tour Richtung Bremen gemacht...

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hallo Berliner.

    Alles gut.

    Da haben wir ja beide das gleiche Problem. Bei dem aktuellen Wetter sind mir die 250km auch zu viel. :lol2:


    Ich würde das Ganze gern 'mal fertig montiert ansehen, oder, noch besser 'ne Sitzprobe machen.

    :D

  • Dös wäre pefekt. Allerdings sind es bei mir 400 km... Ich werde, sollte ich es bis zum Frühjahr nicht anders geklärt bekommen, dies mal auf mich nehmen.

    Habe noch mehr als20 Tage Resturlaub und kann da ein paar Ttage "opfern". Ich liebe die CMX1100 mittlerweile und würde das als kleine Tour organisieren. Also Vortag hin, dann dort ein Hotel suchen, den Tag mir die Umgebung ansehen und nach einer zweiten Nacht gemütlich nach Hause...


    Option 2 wäre mit einem Hänger hin und nur eine Nacht im Hotel... :gruebelx:


    Aber ich hoffe noch immer, dass mit einem hier zur Verfügung gestellten Gutachten die Berliner TüV/Dekra-Knochen sich etwas bewegen... :wink:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Leider bin ich nicht dazu gekommen dank Dauerregen... Vielleicht nächste Woche

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Wir warten geduldig.... :D


    In Berlin auch derzeit Dauernässe... Ich hasse diese Jahreszeit schon immer... auch ohne Motorrad. :helpx:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Mir geht es weniger um das Wetter, aber der TÜVler macht keine Probefahrt bei miesem Wetter und damit auch keine Eintragung

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Ist das hier nicht dieses Forum, in dem es um Mopeds und so'n Zeugs geht? :wink1: Also da, wo man sich bei anderen Usern z.B. mal freundlich nach einem interessanten Anbauteil erkundigen kann und dann evtl. auch mal länger ins Palavern darüber kommt. Es soll sogar Leute geben, die hier regelmässiger posten und trotzdem ein einigermaßen normales Familien- und/oder Arbeitsleben führen. Und dann auch noch die ganz Verrückten, welche die Wintermonate zum gelegentlichen Basteln an ihren Mopeds nutzen. Voll crazy...


    Was selten hilfreich ist, sind Kommentare wie: "Wie Ihr das macht, finde ich voll doof." "So wie ich mit dem Thema umgehe, ist es auf jeden Fall richtiger." "Das Anbauteil, der Umbau und überhaupt das ganze Moped gefällt mir überhaupt nicht - aber jeder wie er will." usw.


    Ganz ehrlich, wem helfen solche Posts weiter?


    Und falls tatsächlich mal jemand beim Umbau seines Mopeds ein bisschen die Orientierung verloren haben sollte - kann durchaus vorkommen - dann kann man das auch mit halbwegs netten Worten ansprechen.


    Bernds Worte zum Wochenende :roll:

  • Danke... :perfekt:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ach, weil noch keiner dazu reagiert hat. Ich habe da mal angerufen und werde wohl, so nicht bis zum Saisonstart 2024 ich eine "Berliner Lösung" gefunden habe, da dann mal eine Tour hin machen und die Sache dann dort umsetzen.

    In Bremen war ich eh noch nie, würde dass dann mit einer Stadtbesichtigung und 3 Tagen Urlaub bewältigen.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de