TL 125 S Restauration

  • Super schön die TL.

    Hab ich vor einigen Jahren mal in der Restauration gehabt, optisch super aber auf der Straße eher ein Hindernis, wenig Leistung, mit Anlauf 90km/h ab und an mal möglich aber so ist das Teil natürlich auch in den Papieren angegeben.

    Aber überall der Hingucker, ist schon klasse.


    Reflektor ist im Rücklicht integriert, da braucht es nix an extra Anbau.


    Viel Spaß


    Gruß Stefan


    IMG_0549.jpgIMG_0527.jpgIMG_0530.jpgIMG_0526.jpg

  • Danke für das Lob!


    Leider nicht 101%, eher weniger, obwohl diese TL aus 2,5 Fahrzeugen kombiniert wurde. Ein paar Teile habe ich leider durch Nachbauten und/oder eigene Nachfertigung ersetzen müssen. Ein paar (wenige) Anachronismen habe ich auch verbaut.


    Der Rückstrahler war mal in die merkwürdige Hinterradschutzblech-Verlängerung eingebaut, die beim ersten Wheelie abbrach und dann meist weggeworfen wurde. Ich habe auch nur noch ein Bruchstück und fand noch keine vernünftige Möglichkeit, es wieder sauber zu montieren. Daher kommt an den Kennzeichenträger ein Alustreifen mit dem Rückstrahler.


    Kallki: war diese TL gerade zum Verkauf angeboten? Ist das eine K? Gratuliere zum Nummernschild, habe mir gerade dasselbe reserviert.

  • Hab die TL vor ca 2 Jahren verkauft.


    War auch ein sehr verbastelter Haufen 😂


    IMG_7289.jpg

  • Hab an meiner CB125 einen schmalen Rückstrahler dran, E-Nummer und sehr dezent, wird verschraubt.

    Der TÜV hat den Umbau damit abgenommen.


    Gruß Stefan


    IMG_7290.jpeg

  • Das ist einwandfrei! Sehr sauber. Ich bin noch unentschlossen und habe erstmal das originale Katzenauge montiert, bis mir was elegantes einfällt.


    Bist du Spezialist für kleine Hondas?

  • Das ist einwandfrei! Sehr sauber. Ich bin noch unentschlossen und habe erstmal das originale Katzenauge montiert, bis mir was elegantes einfällt.


    Bist du Spezialist für kleine Hondas?

    Nein nein, kein Spezialist, eigentlich ein ganz kleines Licht, gegen die Kompetenz einiger hier im Forum.

    Mache das aus Spaß und als Rentner mit genug Zeit.

    Bei Problemen gibt’s hier super Beiträge die mir schon sehr geholfen haben und Fragen werden immer beantwortet.

    Man kann leider nicht alles können und wenn Fehler unterlaufen wirkt sich das am Moped stärker aus als bei den Damen und Herren in der Politik.


    Gruß Stefan