Sh300 nf02 2012

  • Habe an den hinteren Bremssattel sehr viel Spiel, und ein schepperndes Geräusch, beim Anfahren und in niedrigen Geschwindigkeiten. Ab 30 km/h alles ruhig.

    Gibt es da irgendeine Lösung oder Abhilfe?

  • Bei den Führungsbolzen sollte etwas Fett sein ............

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • In Jedem Fall mal ausbauen und durchchecken. Bei meiner NF02 durfte ich erst den Sattel komplett restaurieren. Da war das untere Gleitlager zu einem Ultrafestlager geworden das nur noch durch Abflexen und Ausbohren entfernt werden konnte. Bei mir sind die Backen wohl dadurch die ca. letzten 1000km viel zu fest an der Scheibe angelegen und haben Beläge und Scheibe schon "hübsch" ungleichmässig abgeschliffen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hatte ich bei meinem nach Jahren auch. Das Geraffel leiert wohl mal irgendwann aus.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: