Startprobleme

  • Dann lass den killswitch weg und mach die Zündung normal aus. Sollte dann normal funktionieren. Ich habe noch nie den killswitch betätigt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hatte ich bei meiner alten CBR1000RR SC77 auch. Sie wollte nicht mehr so schnell starten wie am Anfang. Nach einbau einer neuen YUASA-Batterie war alles wieder wie am ersten Tag. YUASA ist auch meist der Erstausstatter bei Honda, wenn ich micht nicht täusche. Bin sehr zufrieden mit dieser Marke.

  • zufrieden kann ich nicht wirklich sein. Batterie nach ca. 1 Jahr gewechselt.....auf Verdacht. Dabei festgestellt das der FHH die Batterie schon beim Kauf erneuert hatte ... bin von Yuasa mehr gewohnt. Mal sehen wie lange die hält, wenn die nicht 6 Jahre hält wechsele ich die durch eine Intact, wenn die quali da noch so ist wie bis vor 2,5 Jahren. Da habe ich die letzte Intact gekauft und die hält noch....

  • An meiner SC80 Gen2 habe ich auch merkwürdige Erfahrungen mit der Batterie und Fehlercodes wegen Unterspannung gemacht. Mit neuem Akku (LiFePO, 5Ah) ist der Fehler nie wieder aufgetreten.


    Die "alte" Yuasa war knapp 2 Jahre alt. Das Motorrad hat sehr viel gestanden. Wie gut/schlecht der Vorbesitzer sie behandelt hat kann ich nicht sagen. Die Ruhespannung erreichte maximal 12.4V, etwas wenig für meinen Geschmack für eine vermeintlich relativ neue Batterie.


    Der Anlasser drehte immer völlig einwandfrei. Das scheint (bei der SC80) aber offensichtlich kein Indiz für einen guten Akku-Zustand zu sein. Ich vermute die Elektronik ist nicht sehr tolerant wenn es um Unterspannung geht.

  • So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Meine SC80 ist nun genau 2 Jahre alt und sie startet prompt und zügig mit der 2-Jahre-alten Yuasa.

  • Das glaube ich gerne, und in der Vergangenheit habe auch ich keinerlei negative Erfahrungen mit Yuasa gemacht. .

    Und ich denke das Problem ist ein Zusammenspiel aus vorgeschädigter Batterie und der Empfindlichkeit mit der die SC80 darauf reagiert.

  • Neue Batterie vor dem Winter eingebaut, heute gestartet und sie ist sofort wieder angesprungen beim auswintern. Problem gelöst! :D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Der Witz an der Sache ist das es die Batterie von dem moped meiner Freundin ist, die hat 7 Jahre auf dem Buckel!

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: