Kupplung rasselt im Leerlauf

  • Hallo an alle,

    bevor ich anfange die Kiste zu zerlegen:

    Seit gestern rasselt meine PC38 stark im Leerlauf.
    Wenn ich den Kupplungshebel ziehe ist es weg.
    Kupplung trennt sauber und rutscht nicht durch.
    Die Maschine hat jetzt ca. 57k Km.

    Liege ich falsch, wenn ich auf das Ausrücklager tippe, oder gibt es da mehr Optionen?

    Liebe Grüße

    Gruß, Hajo

  • Hey,

    das macht meine auch. Mal fällt es mir mehr mal weniger auf.
    Laut mehreren Einträgen hier scheint das der Kupplungskorb zu sein und ist nicht weiter schlimm.

    Viele Grüße
    Gerry


  • Liege ich falsch, wenn ich auf das Ausrücklager tippe, oder gibt es da mehr Optionen?

    Liebe Grüße

    ... wenn die Kupplung gezogen wird, kommt aus Ausrücklager unter Druck, d.h. es arbeitet dann.

    Wenn es "entspannt" ist und dann rappeln würde weil defekt, müsste es sich mE mit gezogener Kupplung erst recht bemerkbar machen.
    Nur Ferndiagnosen sind schwierig, das Gerappel könnte ja auch einen anderen Grund haben; dass es von der Kupplung kommt, kann man aber als gesichert betrachten.


    Meine ST1300 rappelt auch, ist halt so. Nennt sich Kupplungsschlagen.


  • Liege ich falsch, wenn ich auf das Ausrücklager tippe, oder gibt es da mehr Optionen?

    Liebe Grüße

    ... wenn die Kupplung gezogen wird, kommt aus Ausrücklager unter Druck, d.h. es arbeitet dann.

    Wenn es "entspannt" ist und dann rappeln würde weil defekt, müsste es sich mE mit gezogener Kupplung erst recht bemerkbar machen.
    Nur Ferndiagnosen sind schwierig, das Gerappel könnte ja auch einen anderen Grund haben; dass es von der Kupplung kommt, kann man aber als gesichert betrachten.


    Meine ST1300 rappelt auch, ist halt so. Nennt sich Kupplungsschlagen.

    Stimmt eigentlich, nur wenn die Kupplung gezogen ist arbeitet das Lager. Danke!

    Gruß, Hajo