Honda MT 50 (Austria) Auspuff

  • Hallo,


    ich habe eine Honda MT 50 in Österreich gekauft ( Modell AD08, 80 km/h ), wer kennt sich mit diesem Modell aus ?


    Der vordere Auspuff trägt die Bezeichnung AR siehe Bild im Anhang, ist dies der originale Auspuff für dieses Modell ?


    Über Info's würde ich mich freuen.


    MfG

    Ernst

  • Hallo Ernst,

    die MT 5 war mein erstes Mopped, allerdings 1980 in Botswana.... wenn Du ein vollständiges Bild vom Auspuff reinstellst kann ich Dir sagen ob er original ist. Über Nummer kannn ich das allerdings nicht; und auch nicht ob es in Europa andere Varianten gab.

    Alteisenfahrer

  • Hallo, Danke für die Info,

    original ist der Auspuff.....Honda steht drauf, nur ob der in Österreich so drauf war ist unklar.


    MfG

    Ernst

  • Das ist die original auspuffkrümmer für Österreich.


    Ich nehme an das es eine MT50S ist und keine MT50F? (S=gedrosselt, F=offen)


    MT50S Landesausführung Österreich.

    Modelljahr E = 1984


    Die grösste technische Unterschiede zwischen Landesausführung Österreich und Deutschland sind:


    Auspuffkrümmer 18300-167-770 (Deutschland 18300-167-610)

    Endschalldämpfer 18310-167-720 (Deutschland 18310-167-610 und 611).

    4-gang getriebe 12-37, 18-32, 22-28, 25,24 (Deutschland 5-gang getriebe 12-37, 17-32, 20-28, 23-26, 25-24)

    übersetzung 13-42 (Deutschland 13-45)


    Das getriebe ist was besonderes, laut teilekatalog ist es ein 4-gang getriebe das nur in die Landesausführung Österreich benutzt wurde.

    Das komische ist aber das laut Teilekatalog die Schaltwaltze und Schaltgabeln vom 5-gang Getriebe verbaut sind.

    Wie das funktionieren soll ist mir im Moment unklar.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo Pusteblume,


    vielen lieben Dank für Deine detaillierte Erklärung zu meiner Frage.


    Im Vergleich zu dem Deutschen original Auspuffkrümmer ist dieser, mit der Bezeichnung AR am Anschluss zum Zylinder etwas dicker.


    Zur Schaltwalze:

    Hab da gelesen, wenn man an der Schaltwalze den Stahlstift für den 5 Gang nicht einsetzt kann man den Gang auch nicht einlegen ??


    Gruß

    Ernst