Flüssigkeitsaustritt zwischen Krümmer und Verbindungsrohr

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage bzgl. der Abgasanlage an meiner Honda CBR 650 R (Bj. 2021)

    Ich habe heute die gesamte Original AGA (Krümmer, Verbindungsstücke, Endschalldämpfer) durch eine Komplettanlage von MIVV (GP Pro) getauscht.

    Zwischen dem Krümmer und dem Motor habe ich Montagepaste zum verdichten aufgetragen, hier scheint alles dicht zu sein (muss noch aushärten und nochmal richtig kontrolliert werden).


    Nun ist mir nach der 1. Fahrt aufgefallen, dass zwischen dem Krümmer und dem Verbindungsstück (2 auf 1) eine Flüssigkeit durch den Spalt ausdringt (siehe Bild).

    Es ist nicht übermäßig viel und eine Möglichkeit wäre, hier auch nochmal mit der Montagepaste drüber zugehen.

    Allerdings interessiert mich nun um was für eine Flüssigkeit es sich hier handelt, da es nicht nach Kondenswasser o.Ä. aussieht.


    Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten. :D

    IMG-3328.jpg

  • Hallo,

    Kondenswasser tropft miest weiter hinten aus der Anlage.

    Sieht bisschen verdächtig nach Motoröl aus. Ist ja in der Höhe vom Filter. Vielleicht mal schauen ob es am Motor etwas saut. Viellecht auch Reste vom Öl/ Filterwechsel?


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Oder Kondeswasser mit den dunklen Ablagerungen im Auspuff.Die Kapillarkräfte sind je feiner die "Fuge" ja erheblich.Und es ist ja eigentlich nicht viel.

    Aber auch wie Wolly schreibt ein bis zwei Tropfen Öl könnten das Bild verunrsachen.

    Einfach weg wischen und weiterhin beobachten.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: