Reifendruck kontrolsystem

  • Danke für die vielen guten Tipps

    Aber es stimmt die Preise sind heftig hoch gegangen.

    Noch ein Aspekt glaube jemand hat es erwähnt ist auf die bremsätel zu achten.

    Bei der Nt1100 geht das Ventil im Winkel vorne und hinten zum bremssatel hinten ist genügend Spiel, aber vorne hm mal schauen

  • Der Sensor passt auch vorne ohne Probleme. Die Stärke des Lenkers ist eher das Problem bei der NT, eine längere Schraube schafft Abhilfe bei der Displayhalterung.

  • Hi, ich gabe mich für das Fobo Bike 2 System entschieden!

    Der Grund war ich wollte kein zusätzliches System am Lenker haben, und auch keines wie zb BMW in der Felge. Wegen dem eventuellen Tausch einer leeren Batterie.

    Was ich aber vermisse ist, das die App nicht im TFT zu integrieren ist das ist schade

    Ansonsten sehr zuverlässig

    Keinerlei Probleme

  • , ich gabe mich für das Fobo Bike 2 System entschieden!

    Der Grund war ich wollte kein zusätzliches System am Lenker haben

    Das klingt aus diesem Grund interessant. Hblabe eh ein altes Handy als Navi am Lenker montiert.


    Hast du schon Erfahrungswerte mit dem Gerät?


    Interessant wäre, ob das mit Bluetooth funktioniert wenn schon ein Bluetooth-Kanal zwischen Handy(Navi) und Helm belegt ist, sprich kann man 2 parallel laufen lassen?

  • Kommt aufs Handy an.

    Meines kann bis 5 BT Verbindungen.

  • Bei Android:

    Die "Entwickleroptionen" freischalten (10x Build Nummer tippen) und dort nachschauen.

    Da kann ich zwischen 2-5 Geräten als Maximum wählen.

  • Die "Entwickleroptionen" freischalten (10x Build Nummer tippen) und dort nachschauen.

    Find ich irgendwie net, aber 2 BT Verbindungen wird das Teil schon schaffen :)-

    Die TPMS Sensoren sind nur mit einem speziellen Schlüssel am Reifen zu öffnen, richtig? Das heißt wenn ich unterwegs an der Tanke mal schnell nachfüllen will muss ich zwingend den spez.Schlüssel dabei haben?!

  • IMG_20230418_130831.jpg


    Reifentemperatur, Luftdruckkontrolle, beleuchtetes

    Display und Akkuinfo.


    Einen kleinen Nachteilt hat das sonst zuverlässige und

    genau LDKS. Nachdem Abstellen des Mopeds und später

    erneuter Weiterfahrt zeigt das Gerät den Luftdruck der

    letzen Messung, also den, der beim Abstellen gemessen

    wurde und nicht den aktuellen Druck. Erst beinBewegung

    wird wieder der aktuelle Druck angezeigt. Finde ich ein

    bisschen schade. Ich weiß auch nicht, ob das bei anderen

    Systemen genauso ist.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hi, ich gabe mich für das Fobo Bike 2 System entschieden!

    Wie lädt man die Sensoren wenn die Batterie 🔋 Low ist oder tauscht man Knopfzellen aus?