Superbikelenker an die PC35 Einspritzer?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit über 10 Jahren eine gelbe CBR600F , die mir ans Herz gewachsen ist. Neuerdings ist meine Frau auf den Geschmack gekommen und möchte auf dem Soziussitz nicht mehr absteigen. Mir gefällt das natürlich, aber auf Dauer geht es auf meine Gelenke, weil Sie nach vorne rutscht, auch wenn sie nur 65kg wiegt.


    Verkaufen möchte ich sie eigentlich nicht, auch wenn sie beim Beschleunigen untenrum etwas mehr Leistung haben könnte. Jetzt überlege ich, ob ich ihr einen Superbikelenker verpasse, auch wenn es mit über 300 teuer ist. Bitte nicht steinigen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe auch so Erhöhungen (Relaxbar) von TRW gesehen, was wäre damit? Muss etwas an der Verkleidung angepasst werden?

    Dateien

    • IMG_9022.jpg

      (977,2 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und :welcome:

    Bei der PC35 weiß ich es nicht...aber bei der PC31 musste für den ABM-Superbikelenker die Verkleidung und die
    Scheibe zugeschnitten werden.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mal ehrlich, so eine Sechshunderter ist nicht dafür gebaut,

    ständig mit Sozia gefahren zu werden.

    Auch mit Superbikelenker lauern die nächsten Probleme,

    sobald das Wort „Kurzurlaub“ fällt.


    Ans Herz gewachsen ist ja schön und gut,

    aber wenn sich das Fahrprofil dauerhaft ändert,

    ist ein Fahrzeugwechsel vielleicht sinnvoller als herumdoktern. :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Lion,

    ich habe unsere PC35 Vergaserversion umgerüstet auf Superbikelenker mit dem Set von LSL.

    Da alles reversibel sein soll,schied für mich ein Beschneiden der Verkleidung von Anfang an aus.

    Lediglich die Scheibe musste beschnitten werden. Wie es bei der Einpritzerversion aussieht weiss ich nicht.Mal bei LSL nachsehen. Habe mir eine gebrauchte Originalscheibe besorgt und bearbeitet.

    Der Lenkanschlag muss reduziert werden.Entsprechende Plättchen liegen dem Set bei.

    Ebenso die längeren Bremsleitungen.

    Gaszüge und Choke konnten bleiben,mussten nur anders verlegt werden.

    Eintragung bei Dekra war problemlos.

    Fahrverhalten ist natürlich komplett anders,da nicht mehr soviel Radlast auf dem Vorderrad,ABER dafür macht die Maschine jetzt soooo viel Spaß,dass ich das kaum beschreiben kann.

    Aufrechter sitzen,besserer Überblick,die eh schon handliche PC35 wird noch handlicher.Fährt sich wie ein Fahrrad mit Schub😁.

    Ich finde es toll, könnte aber im Zweifel alles schnell wieder in den Ursprungszustand zurückbauen.

    Allesamt besser als gleich nach einer neuen Maschine zu schreien.

    So ein Fahrwerk nebst guten Bremsen findet sich in der Preislage nämlich nicht so schnell.

    Gruss,

    Olf

  • Danke an alle, muss es mir überlegen. Das Set von LSL kostet über 300. Evtl. doch eine Neuorientierung (Tourer oder doch Chopper?), möchte aber nicht viel drauflegen, da wir doch nur Schönwetter Fahrer sind 🤗🤪