Verbauort des ACC-Anschlusses beim Forza 750

  • Hallo,


    Ich wollte bei meinem 750 eine 12V steckdose nachrüsten (im Helmfach), da ich demnächst eine Schweden-Norwegen-Tour plane und der USB-C anschluss alleine nicht genug ist.

    Bevor ich den schnellen weg gehe und Zündung per Stromdieb auf eine Relais lege, fiel mir beim Evaluieren auf, dass es eine 10A Sicherung mit "ACC" Beschriftung gibt.

    Weiß jemand wo das andere Ende eben dieser Sicherung ist?


    Ansonsten sieht mein Plan vor, 12V vom Verteilerblock zu nehmen und Zündung per Stromdieb von der ACC Leitung, dann, abgesichert, per ISO-Micro-Relais, auf die 12V Dose.

    Gruß

    DooM

  • Oh Vuk, danke,


    Wenn ACC in diesem Fall wirklich nur die Griffheizungsanschlüsse sind, dann sind die eh nicht die richtige Wahl.

    1. Habe ich die 2 Schon belegt (Griffheizung ist verbaut).

    2. sind die ja geregelt/geschaltet.


    Ich dacht es gäbe vllt noch einen "generischen ACC" Anschluss.


    Aber dann werde ich wohl meinem Originalplan folgen, nur, dass ich wohl eher direkt von der Batterie abgehen werde, weil ich eigentlich eine 10A Steckdose geplant habe, das Relais werde ich dann mit dem "ACC" Signal belegen, so dass die Zündung weiter die Dose ein und ausschaltet.

    Mein SH300 hatte eine 5A Dose das war etwas knapp, so dass der Lader meiner Mavic die Sicherung zerlegt hat, mit 10A war es dann kein Problem.


    Noch besser wäre es Plus am Verteilerpunkt abzugreifen, aber der ist vermutlich nahe der Lima oder unter dem Tank oder ähnliches, was deutlich schwerer zu erreichen ist.