CBF500A (PC39) klackert beim Anfahren

  • Hi,


    mir ist gestern beim Fahren aufgefallen, dass wenn ich anfahre zum Beispiel an der Ampel ich am Schleifpunkt der Kupplung ein klackern merke,

    das aber nur beim anfahren und wenn ich die Kupplung loslasse ist es weg bzw. ich Gas gebe und Zug auf dem Moped ist.. Es hört sich an als ob die Kette irgendwo anstößt. Die ist aber in Stillstand auf Spannung. Hab nachgesehen.


    Vom Gefühl her müsste das Geräusch irgendwo von Richtung Motor kommen. Kann es schlecht Orten da ich beim anfahren nicht runter kann vom Motorrad :)


    Was könnte das sein?

  • Hallo Benane,


    meinst das Geräusch, das entsteht wenn du mit gezogener Kupplung im Stand den ersten Gang einlegst? Das ist bauartbedingt und ganz normal.


    Gruß

    Lutz

  • HI,


    Danke für die Antwort. Wusste nicht, dass das normal ist. Ist mir erst neu aufgefallen.


    Aus Neugierde, weißt du wie das Zustande kommt? bzw. von welchem Bauteil?

  • Moin,


    schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • HI,


    war gerade nochmal testen. Also bei mir ist es anders. Es ist doch nicht nur beim einlegen vom ersten Gang sondern auch im ersten Gang wenn ich im Standgas bzw. nur mit minimalen Gas fahre (Aber nicht im Stand). sobald ich schneller fahre bzw. im 2. Gang oder höher bin ist es weg. Es fühlt sich so an als ob irgendeine Kette locker ist, die wenn sie Zug bzw. Drehmoment/Fliehkraft bekommt dann zu schlagen/rasseln aufhört.