Probleme nach drossel Einbau

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe das Problem das nach dem Einbau einer drossel auf 35kw (Alpha Technic drossel über durchflußbegrenzung) die Cbf nicht mehr schneller als 110kmh fährt und nur noch sehr langsame Beschleunigung vorhanden ist. (ungedrosselt keine Probleme da zieht sie normal und ohne Probleme und kommt auch ohne zu Mucken auf 180kmh)


    Ich hab den Vergaser synchronisiert und das Standgas gemisch entsprechend des Honda Handbuchs der Maschine eingestellt. Standgas wurde ebenfalls eingestellt und sie läuft auch ruhig auf 1300U/Min. Beim beschleunigen knallt sie aus dem auspuff (im Schub und lastwechsel)

    Auspuff Schrauben sind auch fest.


    Neu gemacht wurden:

    Zündkerzen

    Ölwechsel

    Luftfilter


    Ich bin somit am Ende meines Latein und weiß nun nicht mehr weiter. Hat einer Idee ob ich was falsch gemacht habe oder was vergessen habe?


    Lg

    Chris :gruebelx:

  • Idee ob ich was falsch gemacht habe

    Ja - du hast eine Drossel eingebaut!


    :D


    Spass beiseite, das könnte Falschluft sein, wenn die Ansaugstutzen nicht richtig sitzen und irgendwo was undicht ist.

    Im Standgas mal mit Bremsenreiniger von außen ansprühen, ob sich die Drehzahl ändert.

    Dann hast du den Übeltäter.

  • Falsch Luft würde ich safe kontrollieren ist nämlich schnell passiert wenn man den Krempel ab hatte. Oder es könnte auch eine falsche Gemischeinstellung sein. Kann mir nämlich vorstellen, dass die Standardeinstellung aus dem Handbuch nicht für 35kW passt. Allerdings komisch, denn ein träger Motor ist eher ein Indiz für zu fett und das Auspuffknallen eher für zu mager ...
    Bedenke aber auch dass du von dem gedrosselten Motorrad nicht das selbe Fahrverhalten wie ohne Drossel erwarten kannst :uguck:
    Da ich aber nie gedrosselt CBF gefahren bin kann ich dir da nicht groß weiterhelfen :nixweiss:

    Gruß Gerry