Blinkerrelais Honda CB500FA 2021 PC63

  • Hallo!

    Ich habe mir vor paar Wochen mein erstes Motorrad gekauft und will bevor ich es dann fahren darf schonmal alle Umbauten machen die ich eh vorhabe. Dafür habe ich mir bei Louis ein Led Blinker Komplettset gekauft. Nur müsste ich gerade feststellen dass anders wie meistens das Blinkerrelais nicht unter der Sitzbank ist. Würde das mitgelieferte 4 Police Relais überhaupt funktionieren? In einem ähnlichen thread habe ich nur was für das Baujahr 2022 gefunden und will ungern den Tank demontieren wenn es nicht unbedingt nötig ist.

    LG und vielen dank im vorraus.

    Paul

  • Hi und :welcome:


    hier geht es auch um Modell 2020 - unter dem Tank. Dürfte auch schon die achtpolige Ausführung sein.

    Eventuell kommst Du ja auch mit Ballastwiderständen eher zum Ziel :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi ich hab grad weiter rumgebastelt und die Blinker mal lose ausprobiert. Anscheinend kommt meine Cbf schon mit Led Blinker verbaut, denn es funktioniert auch so alles wie gewollt.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

    LG

  • :wink1:


    TomLind schrieb ja auch, dass seine 2020er schon LED-Blinker hatte - wenn Deine gekauften leistungsmäßig auf dem gleichen Level liegen, hast Du Glück und musst nichts weiter umbauen.

    Manche hatten aber auch das Problem, dass das Relais auf die veränderte Leistung (originale Blinker 3,4 Watt, Zubehör 1 Watt) sehr "unwillig" reagierte :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei der 2018 wars wirklich unter Tank. Ist aber auch keine Raketenwissenschaft, den kurz anzuheben.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.