Pfeifen Sh150i 2022

  • Hallo zusammen, ich habe bei meiner Sh150i ein ziemlich nerviges Pfeifgeräusch. Ich habe mal versucht es während der Fahrt aufzunehmen und die Aufnahme hier mal angehängt. „Sehr gut“ hört man es von Sekunde 11-15 in der Aufnahme. Im Stand konnte ich das Pfeifen nicht hören und daher nicht aufnehmen.


    Nun die Frage an die 150er Fahrer: Habt ihr das auch? Ist das normal?


    Mein Sh150i ist aus 2022 und hat erst knappe 1.400 km runter.


    Vielen Dank vorab

    Einfach_ich

    Dateien

    • Sh150i.zip

      (663,94 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nein, das Geräusch kenne ich von meinen nicht.

    Kommt es eventuell aus der Vario?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich kann leider nicht ausmachen woher das kommt.

    Im Stand, auch bei etwas Gas, hört man es nicht. Dachte auch vlt. sind es die Variorollen. Aber das müsste man doch auch im Stand hören, oder?

  • Von den Rollen kann ich mir nicht vorstellen, dann schon eher vom Riemen. Es ist nur eine Vermutung, vielleicht schlägt der leicht und es entsteht dadurch dieses Geräusch.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch das Getriebe. Aber das sind Mutmaßungen, aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Suche doch einfach deine Werkstatt auf, schließlich hast du noch Garantie falls es etwas gravierendes ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die Honda Werkstatt meint, dass sein ein normales Geräusch und man kann nichts ungewöhnliches hören / feststellen.

  • Wenn die das so sagen, dann fahr doch erst so weiter. Es muß nicht hinter jedem Geräusch ein Schaden stecken. Der Fahrer eines neueren Fahrzeugs hört auch mal gerne die Flöhe husten, das geht mir genauso.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das Problem ist eher das nervige Geräuch als die Vermutung eines Defekts. So macht das Fahren einfach keine Spass

  • Vielleicht gibt es bei dir noch einen Gewöhnungs-Effekt wenn du noch länger fährst.

    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

    Abwarten, ob die anderen SH 150- Fahrer noch eine Idee haben.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • noch nie gehört bei meinem (60600km Laufleistung), kann es sein, daß der Riemen rutscht, habe in etwa so ein Geräusch auf You tube bei einem Roller gegoogelt....

  • Hast du mal den Link für mich?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei einem so jungen Roller mit wenig km sollte der Riemen in Ordnung sein.


    Ich habe jetzt bei meinem SH150 nochmal genau drauf geachtet. Wenn ich aus etwas höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme, höre ich ein leises Pfeifen. Ich gehe davon aus, das es ein normales Geräusch aus der Vario ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Bei einem so jungen Roller mit wenig km sollte der Riemen in Ordnung sein.


    Ich habe jetzt bei meinem SH150 nochmal genau drauf geachtet. Wenn ich aus etwas höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme, höre ich ein leises Pfeifen. Ich gehe davon aus, das es ein normales Geräusch aus der Vario ist.

    auch da habe ICH es zumindest noch niemals gehabt

  • steindlc


    Deiner ist auch schon älter :gruebelx:


    Ich jedenfalls mache mir keine Sorgen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: