Sitzbank?

  • Hi,


    also ich fahr ja schon seit 1981 Motorrad und die Frage ist mir auch total peinlich, aber ...


    wie geht bei meiner SC09, die ich seit nicht mal einer Woche habe, die Sitzbank ab? Da ist so ein häßliche weißes Giuliari-Teil drauf. Unter den beiden Seitendeckeln befindet sich jeweils eine geschraubte Verbindung, aber wo hängt die Bankl hinten fest?


    Der Haltebügel ist es nicht, muss das komplette Heck demontiert werden? Das kann doch eigentlich nicht sein...


    Gruß und danke!
    Nils

  • also, bei mir, fahre ne rc04, ist die bank vorne auch mit 2 schrauben fest und hinten einfach um das rücklicht gesteckt. wenn man die verkleidung, die am sitz hängt, ein wenig aufbiegt, kann man die bank nach hinten/oben weg ziehen.
    gruß martin

  • Hallo Nils,
    die beiden Schrauben unter dem Seitendeckel lösen, die Sitzbank hinten anpacken und etwas wackeln. Meist hat sie sich etwas verhackt.
    Am Tank ist sie nur eingehängt.


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,


    die Sitzbank ist auch hinten, am Heck noch mit einer Schraube pro Seite befestigt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es eine der beiden Schrauben für die Haltegriffe (die hintere, habe einen Gpäckträger dran, deshalb weiß ich es nicht so genau). Von dort geht eine "Lasche" nach oben (je Seite).

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • hi nils
    seitendeckel ab, beide schrauben lösen bürzel anheben und nach hinten wegziehen (bank ist am tank in eine lasche eingeschoben)
    müsste so funktionieren


    gruß ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • Hinten ist die Bank nur verschraubt, wenn sich ein Haltebügel am Heckbürzel befindet. War z.B. an der 1100 F so (schwarz mit Gummieinsatz, nicht die seitlichen Chrombügel). Müßtest Du ja so sehen, ob bei Dir einer montiert ist. Ansonsten sitzen die Giuliaribänke sehr fest, da die Unterschale aus einem Hartplastik gefertigt ist. Sie hängen dann am Rahmen, dort wo die beiden hinteren Radläufe miteinander verbunden sind, fest. Man muß dann schon ganz schön reißen und natürlich aufpassen, dass nichts abbricht.
    Gruß Ralf OL

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Nachdem ich den Haltebügel oben gelöst hatte, konnte ich die Sitzbank mit fest angeschraubten Bürzel entfernen.