Metallstange blockiert beim Tanken?!

  • Moin,


    Kurze frage an die SC60 Besitzer.

    Ich habe letztens zum ersten mal meine CB aufgetankt und dabei ist mir aufgefallen das direkt unter dem Tankstutzen (im Tank) eine Metallstange verläuft die absolut verhindert die Zapfpistole in den Tank zu stecken...

    Man setzt mit der Zapfpistole quasi direkt auf der Stange auf und muss vorsichtig sein da sie fast ganz aus dem Tank steht..


    Habt ihr das auch? Was macht das für einen Sinn?

  • In Italien hat der Tankwart die Pistole frei auf der Strebe eingehangen - zu meinem Erstaunen hat das funktioniert und die Abschaltung kam auch recht spät. Ich kann das nicht - aber ich muss auch nur meine Maschine betanken und kann die Pistole dabei festhalten.

  • Ich schaff es bisweilen auch immer mal die Zapfpistole an die Stange zu klemmen...aber so im Grunde ist das Teil schon nicht hilfreich weil du wirklich aufpassen musst nicht direkt drauf zu halten.


    Fehlbetanktungsschutz wohl eher nicht, die Dieselzapfe kannste ja genau so drüber halten und reinlaufen lassen...wenn schon der Benzinzapfer nicht mal immer rein passt....

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU