Continental Twist für Forza 350

  • Moinsen,


    hat jemand Erfahrungen zum ContiTwist auf dem Forza 350? Ich habe nur Erfahrungen mit dem älteren Conti Road Attack 2 auf dem Motorrad.

    Und den Reifen fand ich nicht schlecht. Bei dem Twist ist ja das "alte" Profildesign aufgenommen worden. Ich finde das absolut klasse.


    Der ContiTwist könnte mein nächster Reifen auf dem Forza werden.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin,

    Contitwist hat bei Nässe nur eine 3,5 erhalten.(Kundenbewertung)

    Ich habe zur Zeit den ContiScoot drauf ist meiner Meinung der Bessere Reifen.

    Ich werde den Michelin City Trip 2 ausprobieren.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Ist der ContiTwist nicht eine relativ alte Konstruktion? Der Conti Scooter wäre die neuere Alternative und wurde von 1000PS getestet, zwar auf einer Vespa mit 12 Zoll Räder aber immer um sich ein Bild machen zu können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 14.05 min ist das Feedback für den Reifen

  • Ich werde den Michelin City Trip 2 ausprobieren.

    den Michlelin City Grip 2 hat mir mein Händler jetzt auch bestellt.

    Am Auto habe ich mit Michelin gute Erfahrungen, habe aber der Roller & Co auch nur gutes über den Reifen gelesen.

  • Danke für die Rückmeldungen zum Conti. Eigentlich schade, aber Nasshaftung ist mir schon sehr wichtig. Damit ist der ContiTwist bei mir raus.

    Den CityGrip1 hatte ich auf der Forza 125 drauf. War haltbar aber hatte ein deutliches Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350