Moin Moin aus dem Norden

  • Moin an alle aus dem schönen Norden.


    Ich bin der Michael, und seit 3 Monaten wieder aktiver Biker.(nach 15 Jahre pause)


    Ich Fahre eine NT650 Deauville aus 1998 , erste Hand, 19500 km runter.


    Soweit so gut, da ich aber auch mit 1.75 nicht der größte bin, habe ich den Sattel um 3 cm Abpolstern lassen.

    Aber...leider "fühlt" sich das ganze noch nicht so wirklich gut an.

    Eine Tieferlegung kann ich mE nicht einsetzen, da der hintere Stossdämpfer schon an der unteren Befestigung recht kurz zu sein scheint...original Federbein.


    Ich denke jetzt über Voigt Riser nach.

    Das würde mich aber eher in die Aufrechte , aber nicht tiefere Sitzposition bringen.


    Ich meine mal gelesen zu haben, das man auch nur die vorderen Gabelrohre 2 bis 3 cm durchschieben kann.

    Wäre das dann auch eine Veränderung, oder gar Sicherheitsrelevant im Fahrverhalten?



    Danke für euer Interesse, Gesund bleiben 👍

  • Hallo und willkommen hier.


    Freut mich, dass ein weiter Deauville Fahrer hier ist.

    Vor allem die Modelle der 650 sterben ja so langsam aus nach meinem Eindruck.

    Meine ist Baujahr 2001 und hat 24.000 km runter, 2. Hand.

    Benutze sie aber selten, seitdem ich noch einen 150er Hondaroller habe.

    Irgendwie macht mir der Roller mehr Spass wegen der besseren Handlichkeit (geringeres Gewicht, Automatik etc.).

    Vor allem das relativ hohe Gewicht der Deauville macht mir mit zunehmendem Alter zu schaffen.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt


    neukar

  • Bin nur 1,73m "kurz" und habe mich auf meinen Deauvillen immer sehr wohl gefühlt, immerhin gute 25tkm weit.

    Ab polstern der Sitzbank halte ich für kontraproduktiv, weil der Kniewinkel enger wird.

    Da würde ich auch die Fußrasten runtersetzen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :welcome: gen Lübeck!

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: