Leichtes klappern vom Motor SC28

  • Hallo,
    Ich habe eine Honda SC28 mit 76tkm die habe ich mit 64tkm gekauft.

    Seit dem ich das Motorrad besitze habe ich ein leichtes Klappern das mal kommt und mal geht.

    Hörbar im Leerlauf und bis ca. 4000 Umdrehungen.

    Irgendwie lässt sich die Richtung nicht wirklich feststellen aus der das Geräusch kommt.

    Warm wird es etwas lauter.


    Kettenspanner hab ich schon neu gegeben der hat jetzt 11tkm drauf

    Steuerkette schaut soweit nicht schlecht aus und der Spanner hat auch noch ungefähr die Hälfte an Weg

    Ventilspiel habe ich geprüft und eingestellt bei 70tkm

    Geräusch ändert sich beim Kupplung ziehen nicht

    Was mir beim Kupplungstausch aufgefallen ist das die Ölpumpenkette etwas Spiel hat, finde aber dazu keine Werte wie viel da sein darf.


    Gibt es bei dem Motor Kaputte Steuerketten?

    Oder ist es tatsächlich nur das Vergaserklappern?


    Vielleicht kennt jemand das Problem, sonst fahre ich mit leichten Klappern weiter


    Grüße
    Benjamin