Kein Strom mehr

  • Hi habe eine pc31 hatte Probleme mit dem anlasser hab diesen dann getauscht .dann hatte ich Probleme mit dem relais hab auch dieses getauscht (inklusive spannungswandler) hauptsicherung (30a) ist intakt . Wenn ich jetzt den Schlüssel drehe bleibt alles tot ,keine Reaktion .Batterie ist neu und geladen alle anderen Sicherungen sind in Takt .

  • Hallo 'lotti',


    am besten wäre es, wenn du den Stromfluß 'verfolgst' ( mit Voltmeter, zur Not 12V-Birne )

    Liegt Spannung an:

    - hinter der Hauptsicherung ?

    - hinter dem Zündschloß ?

    etc.

    Hast du den Schaltplan ?


    VG Uwe

  • versteckte Sicherung platt?


    Batterie dennoch defekt

    (geworden)?


    Kabelbruch irgendwo?


    Kabel durchgebrannt

    (2 Kabel ,die es nicht sollten, berühren sich jetzt)


    Für weitere Ideen bräuchte ich eine Glaskugel, will sagen:

    Ferndiagnosen sind sehr sehr schwer.

  • Die von hazibaazi genannte ist der Ansatz für eine systematischen Suche.



    Ein defektes Zündschloß ist übrigens gar nicht so selten und deshalb würde ich das nochmal vorweg schnell prüfen.

    Wenn man den Stecker trennt an dem das Zündschloß hängt, dann muß das alleinig rote Kabel Strom "bringen".(damit hat man auch hinter der Hauptsicherung gemessen)

    Wenn man das plusbringende rote Kabel mit dem anderen zweifarbigen roten Kabel (ich glaube rot schwarz oder rot blau) verbindet, dann sollen fast alle Verbrauchen funktionieren, die Zündstrom benötigen.

    Das dritte Kabel geht zum Lüfter und wenn man das dann zusätzlich mit dem alleinig roten Kabel verbindet, funktioniert dann auch der Lüfter.



    Wenn also statt des Zündschloßes die beschriebenen drei Kabel verbunden sind, und alles funktioniert, dann ist der elektrische Teil des Zündschloßes defekt.