VF 750 C RC43 Fussrastenproblem

  • grüß Euch. Bin der Neueste hier.


    Seit gestern hab ich nun auch eine Magna RC43.

    Modell 94 baujahr 93 reimport aus den USA mit Meilen Tacho. Standort Niedrösterreich.


    So, ich bin 180 gross.

    Komme aber kaum an die sehr weit vorverlegten Fussrasten. Und der FussWinkel von Fussraste zu Pedal is auch eher unangenehm.


    Vorverlegt, gerne und ja. Nur nicht so weit.

    Ich finde aber nicht wirklich eine fussrastenanlage für das ding. Wo man bei den Fotos die montage gut erkennen kann.

    Vielleicht hat jemand von euch Fotos der Originalanlage und oder einer Vorverlegten.


    Vielleicht erkennt ja auch jemand meine Anlage, damit könnt ich dann auch was anfangen.

    TÜV is mir relativ egal, da das ganze Bike sowieso eine Einzelgenehmigung ist.

  • Vielleicht gehört deine zu den Borchert-Anlagen, gab ja so 3 Hauptvorverlegte und die anderen Anlagen eher unbekannt. Für dich könnte die FALCON besser passen. Wird über Fechter vertrieben und bei Louis / Polo auch erhältlich. Die Pedale sind dann auf Höhe Rahmenrohr hinter den Krümmern. Qualität ist eher schlechter vom Chrom für Laternenparker, Garage oder Trocken abgestellt passiert weniger.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Danke Dir, schau ich mir an.

    Das meiste Chrom werd ich sowieso verstecken oder folieren oder lackieren.

    Will sie weitgehend schwarz haben.

  • Update auf den Verlängerungen steht, siehe Bild....


    Das Problem is ja, dass ich nicht mal die Originalen Befestungen der Fussrasten habe...

    Und die gebraucht auftreiben... Is garnicht einfach

  • :wink1:


    Meine löchrige Erinnerung sagt "Logo schon mal gesehen - aber andersrum "WH"" :o

    Stehen da noch irgendwelche Nummern drauf?


    Wenn Du die Platten andersrum montierst (rechts und links vertauschen, dass das Logo auf der Aussenseite bleibt - sofern möglich), kommen die Rasten aber auch nur ein paar Millimeter näher (nur höher).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • HM Motoaccesories... gibts schon länger nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Hatte letztes Jahr nen Kunden mit nem Lenker von denen, der nicht eingetragen war. Hab dann mit viel Sucherei noch ein TÜV Gutachten gefunden. :o

  • Orginale Fußrastenbefestigung: sind je 2 Gewindebuchsen links und rechts Innenseite gerades Rahmenrohr unterm Motor.

    In der Bucht linke Seite komplett keine 100€

    Belgien rechte Seite Platte und Raste um die 50€ aber kein Bremshebel weit und breit. Ich frage mal nen Magnatreiber der gerade eine geschlachtet hat ob die Rastenanlage noch vorhanden.

    Aber bei 1,80m ist die orginale Anlage unbequem. Und bei ner Schwarzen sowieso Uncool :gruebelx:

    Bin paar Cm kürzer und nach ner Stunde mit Orginalen Auaweh am Kleinhirn

    Bei meiner kannste schauen wo die Rasten vorne sitzen.

    20220827_182338.jpg

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Nachtrag:

    Halter werden von aussen am Rahmenrohr geschraubt und kommen innen am Krümmer hoch, nicht wie vorher geäussert von innen geschraubt.

    Mein Kontakt zum Schlachtbike hat auch schon Info gegeben, war das Erste was wegging. :cry1:

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • IMG_20170809_211007.jpg

    Hier war meine Zicke noch vom Vorbesitzer mit der Falcon. Aber bei Beschleunigung und/oder Speed war nur noch Sitz und Lenker Kontaktstelle. Normales Cruisen war aber geil mit den Falcon`s und 175 ohne Haare

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele