Zwischenbericht SH350 und Forza350 bei km 22700/20010

  • So, nachdem wir beide Roller im Ganzjahresbetrieb bei jedem Wetter auf eine, wie ich finde, stattliche km-Leistung bekommen haben, mal ein Update, wie sie sich bislang geschlagen haben.


    SH350 : Nix zu vermelden, nur TC klappert ein wenig.


    Forza 350: Ebenfalls nix, auch hier nur ein etwas klapperndes Topcase.


    Die gelegentlichen Startschwierigkeiten haben bei beiden so um die 15000 km aufgehört. Keiner von uns beiden hatte bis heute je wieder ein Problem damit.

    Verbräuche liegen um die 3,1(SH) und 3,3 L(Forza).

    Jahresinspektion 156,80(SH), 188,10 (Forza).

    12000er Kosten 236,02(SH), 288,16 (Forza)


    Reifen: bei 17700km, Kosten 318,98 inc. Dichtung Auspufftopf für 23,95 (Forza)


    Reifenwechsel beim SH steht noch aus.


    Bei beiden musste nach tagelangem Dauerregen das Kondensatröhrchen( so nenne ich es mal) ausgekippt werden, da fast voll.Rost nur unter den beiden Standfüssen vom Hauptständer. Sonst nix.


    Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Rollern. Auch wenn ich mir ab Werk für den Forza eine Hinterradabdeckung wünschen würde.Für uns wirklich perfekte Drive-and-forget Fahrzeuge.

  • Liest sich bzw hört sich doch gut an. Dann freu ich mich, dass ich auch einen 350er Forza fahre und gleich 20.000km auf der Uhr habe. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Forza 350: Ebenfalls nix, auch hier nur ein etwas klapperndes Topcase.

    Gestern meine 2023 Forza 350 bekommen. Alles Ok bis auf das Topcase: das klapperte fürchterlich. Nach 2 km war ich wieder beim Händler, der Schaumstoff unter das Topcase klebte. Der hatte alles parat. Zwei Rollen in unterschiedlichen Breiten. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. So schnell hat Honda wohl noch nie eine Mängelmeldung erhalten. Der Mechaniker hat nur gegrinst als er die 2 km Laufleistung eintrug.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Waren bei dem Forza noch die ersten Reifen drauf bei der Laufleistung? Respekt, das hat mein Hinterer nicht mal ansatzweise geschafft.