LED Hautscheinwerfer

  • PS: Die Zusatzeinwerfer haben E-Prüfzeichen

    Das ist Grundvoraussetung das Du die an einem Fahrzeug montieren darfst.

    Das heißt aber nicht das Du sie permanent zu jeder Zeit eingeschaltet haben darfst :nono:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Also ich hab schon einiges an Zweirädern gefahren, und das Licht von Honda ist defintiv eins der Besten.


    Was schon geschrieben wurde: LEDs haben wie Xenon eine starke Hell-Dunkel Grenze. Es treut weniger. Halogengewohnte empfinden das dann als "weniger Hell".

  • Mag sein. Aber in engem Geläuf ist das LED-Licht tatsächlich weniger hell. Der Scheinwerferkegel taucht in der Kurve stark ab, was sich durch Bremsen und Gepäck noch verschärft.
    Nimmt man in so einer Kurve ein evtl Hindernis wahr und knallt voll in die Bremse, dann sinkt die Scheinwerferreichweite auf wenige Meter und man fällt in ein schwarzes Loch. Dann kommt man schon mal neben einem Fußgänger zum Stehen, der einen dann völlig entsetzt anguckt, als ob man ihn überfallen wollte.

  • Also das Licht von der Hornet ist zwar hell finde ich, aber es wird nur vertikal ein sehr schmaler Streifen richtig ausgeleuchtet, wie schon Jemand hier sagte und dadurch das es so hell ist, sieht man was in den dunkleren Bereichen passiert um so schlechter. Bei meiner CRF 300 ist es zwar nicht besonders hell, aber dafür finde ich wird ein viel größerer Bereich ausgeleuchtet. Und das beste Licht, das ich je bei einem Motorrad hatte, hab ich auf meiner 2001er GSX-R600 gehabt, das Licht bei der ist besser als bei manchem PKW.