suche erfahrenen Schrauber, Umkreis 50126 Bergheim, für Honda Varadero XL125, Gabelsimmeringe ersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen erfahrenen Schrauber, der mir helfen kann, die Gabelsimmeringe meiner kleinen Varadero zu reparieren.

    Umkreis 50126.

    die rechte Dichtung ist leicht siffig

    aber leider bin ich absolut unerfahren, und ne Werkstatt liegt bei gut 300€.


    Danke für eure Unterstützung

    VG Ralf

  • Vielleicht reicht es schon, den Dreck zu entfernen, der dazwischen sitzt?


    Dazu muss man nur mit einem dünnen, stabilem Gegenstand einmal vorsichtig zwischen Standrohr und Dichtung und dann einmal rundherum gehen.


    Bewährt hat sich dafür bei mir eine dünne Fühlerlehre, ein Stück Verpackungsplastik und empfohlen wurde mir ein Negativstreifen.


    Es gibt dafür im Motorcross-Sektor auch professionelle Werkzeuge zu kaufen und bei Youtube finden sich Erklärvideos.


    Is den Versuch wert, undichter als undicht geht nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]