Enlüftungsschläuche PC41

  • Hallo zusammen,


    Mir ist heute bei meiner Feierabendtour aufgefallen, dass auf der linken Seite 3 Enlüftungsschläuche unter der Verkleidung raushängen. Die haben sich wohl bei der letzten Autobahnfahrt gelöst. :D


    Habe die wie ich meine wieder unter dem Halter befestigt, meine Frage dazu: ist der Schlauchverlauf richtig/passend so? Hat beim Heimfahren gepasst, aber habe etwas Sorge weil sie an der Motorabdeckung entlang laufen. Wird dann doch recht heiß. Bilder anbei.


    Und aus Interesse, für was sind die, Batterie, Kurbelgehäuse und Tank?


    Danke euch.


    Grüße

    Markus


    IMG_0849.jpgIMG_0850.jpgIMG_0851.jpg

  • Deine Batterie dürfte keinen Schlauch mehr haben, aber dein Kühlerausgleichsbehälter hat einen.


    Wo die bei deiner enden weiß ich nicht, aber bisher habe ich die immer nur nach unten verlaufend gesehen. Meist hinter dem Motor im Bereich der Schwinge und dann in einer Art Führung wie die von der Bremsleitung.

  • Sieht das auf dem Foto nur so aus, oder enden die auf dem Schalthebel?

    Wäre ein ungewöhnlicher Ort für heiße Flüssigkeit und Öl.