Honda Sevenfifty RC42 - Unterschied Ansaugstutzen?

  • Hallo liebes Honda Team,


    meine Sevenfifty wurde von 25KW wieder entdrosselt. Laut Vorbesitzer sind die Drosselplatten (habe ich mitbekommen) rausgekommen und die Düsen entsprechend abgeändert.


    Jedoch habe ich noch die alten Ansaugstutzen mit der 25KW Prägung.


    Nun zur Frage:


    Gibt es einen Unterschied zur offenen Variante der Ansaugstutzen oder ist das einfach nur eine Prägung damit man sieht dass die Maschine auf 25KW gedrosselt ist?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß Sevenfifty994

  • Wenn die Prallbleche entfernt wurden, dann ist es nur ein Aufdruck auf dem Gummi und sonst nix!

    Sollten aber die Plallbleche noch drin sein, dann ist der Motor nicht "offen"!

    Die Prallbleche sind Metall-Scheiben mit Langlöchern drin. Mach doch mal ein Foto und setze es hier rein.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Das habe ich mir fast gedacht, dass die Gummis alle gleich sind, ob mit oder ohne Aufdruck.


    Hatte mir zwischenzeitlich Gebrauchte "offene" Ansaugstutzen gekauft, da kann ich mir wohl den Umbau sparen.


    Im Anhang sieht man die Plättchen die ausgebaut wurden.


    Gruß Sevenfifty994

  • Ja genau, wenn die raus sind, dann sind die Stutzen offen!

    Ich würde nur an Deiner Stelle auch die Düsen + Nadeln bei Gelegenheit mal nachprüfen, ob da auch wirklich die offene Variante drin ist.

    Die offene Variante (Vergaser VE66H) hat Düsen 110-112-112-110 dazu passende Nadeln J3JC.inkl. Düsenstock.

    Ich habe schon die blödesten Bestückungen gesehen und gelesen.

    Die Nadeln mit der Bezeichnung J3JD sind für die gedrosselte Variante.