Motorschaden vf 500 f

  • Hallo Carsten ! Ja ich hab mich gestern auch gefreut als mir mein Mechaniker gesagt hat überhaupt kein Thema Teile hat er genug ! Natürlich halt ich euch am laufenden ! Die ganze Motoren Geschichte verschiebt sich jetzt natürlich auf die Wintermonate weil er da einfach auch mehr Zeit hat bei ihm der Firma !

  • Hatte ja auch schnell geschaut und eine Defekte in Straußberg gefunden, östlich von Berlin, für 200 Taken. Mit Trailer hätte ich sie dir gebracht bis Bayern fürn Fuffi Spritgeld. Aber so ist es viel besser, der Mechaniker hat Teile und den Verstand sie wieder ans Laufen zu bringen.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Hatte ja auch schnell geschaut und eine Defekte in Straußberg gefunden, östlich von Berlin, für 200 Taken. Mit Trailer hätte ich sie dir gebracht bis Bayern fürn Fuffi Spritgeld. Aber so ist es viel besser, der Mechaniker hat Teile und den Verstand sie wieder ans Laufen zu bringen.

    Candy Servus ! Des wäre ja a genialer Zug gewesen !

  • Oha ,Candy :confusedx:

    wir bleiben doch bei Caddy, Autos mit Candy als Namen wird VW sicher nicht viele verkaufen auch wenn manche Farbgebung zum Lecken am Lack einladen :heheha:

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Die vf 750 und die 1000er sind schon auch Gustostücke 👌

  • Hallo zusammen ! So diese woche ging es los am Motor meiner VF500 F

    Also der Motorschaden hat sich nicht bewarheitet " Gott sei Dank "

    Es ist der Freilauf des Starters gesteckt wie es dazu kommen konnte kann sich auch mein mechaniker nicht erklären weil ja der Motor schon gelaufen ist !

    Aber nichts desto trotz , der Motor läuft einwandfrei ohne irgendwelche Geräusche ! Nimmt das gas normal an , vergaser sind dicht , alle 4 zylinder zünden normal und haben kompression !

    Bin richtig Happy , muss ich echt sagen , obwohl ich hätte von meiner werkstatt auch einen Tauschmotor bekommen , sie haben noch 3 VF 500 , PC12 bei ihnen stehen !

    Aber nach der guten nachricht gehts jetzt ans restaurieren , Fahrwerk , Reifen , Bremsen , div kleinteile , ich mache vorne 2 neue blinker Drauf da der linke an sprung hat :

    Ich Freu mich total und werd euch natürlich am Laufenden halten !

    Lg oliver

  • So heute mal bei meinem Mechaniker gewesen , in wie weit er alles teile bekommen hat die ich für die VF brauche ! Also hinterteil ist schon mal fertig , bis auf die Bremsleitungen , der metzeler Roadtec 01 ist montiert, die Antriebs Rückdämpfer sind getauscht , Flüssigkeiten , Öl - Kühlwasser - Hydrauliköl für kupplung ist gemacht ! Luftfilter neu , Bremsflüssigkeit wird morgen gemacht wenn die neuen Leitungen dran sind , vorne Stossdämpfer neu befüllt und abgedichtet ! Also es läuft so wie es ausschaut wird das mein Weinachtsgeschenk , laut seinem reden will er sie mir ende Dieser Woche heim liefern ! Fotos folgen sowie sie zu hause ist


    Ich wünsch der kompletten comunity , besinnliche festtage und an guten Rutsach ins Jahr 2024

    Lg aus Österreich