Hallo,
bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr, mit meiner Honda CB 400N Baujahr 1981 ist ein schaltungsproblem aufgetreten, und zwar ist der 1 bzw 2 und auch teilweise der 3 Gang immer wieder raus gesprungen und ich hatte teilweise auch wie einen zwischen Neutral bei den unteren Gängen. Mir ist vor der Ausfahrt die Maschine auf die rechte Seite gekippt ich habe schon öfters gehört dass das zu Komplikationen führen kann. Nachdem die Probleme aufgetreten sind, habe ich die Kupplung ausgebaut und habe mir den Schaltmechanismus angesehen und festgestellt dass sich der ganghalter in den schaltschriften verhakt hat deswegen konnte ich zum Schluss auch nicht mehr den Schalthebel betätigen. Ich habe mir die Stiftscheibe mit den Schaltstiften und der Nockenscheibe angeschaut diese haben ein großes Spiel und sitzen sehr locker. Ich habe daraufhin eine neue Stiftscheibe mit Nockenscheibe und neuen Stiften bestellt diese sind auch schon angekommen aber auch die neuen Stifte sitzen relativ locker in der neuen Stiftscheibe. Nun zu meiner Frage kann das mit den Schaltproblemen mit den Stiften zusammenhängen und wie viel Spiel dürfen die Stifte in der stiftscheibe haben oder müssen sie fest wie z.B bei einer Passung in den Bohrungen sitzen ?
Ich bedanke mich im Voraus!
Schöne Grüße
Luca