Benzinpumpe Forza 350 Bose

  • Hmh ich mir dieses Pumpenzerlegevideo RE: Benzinpumpe defekt? ansehe, stellt sich für mich die Frage, ob das Pumpenrad und/oder die Leitung zur Einspritzung eine Rücklaufsperre hat. Wenn nicht, dann ist meine Annahme, dass das Ventil in der Spritrücklaufleitung ein thermisches Problem haben könnte, der "stehengebliebene" Benzindruck einen Nichtanlauf der Benzinpumpe auslöst, falsch. wenn der Spritdruck sich auch den Zulauf abbauen könnte, dann stellt sich die Frage, wo sich das thermische tatsächlich befinden könnte. Die ECM schaltet die Benzinpumpe auf Masse, damit sie anläuft, laut Schaltbild.

    Die Spannung der Batterie kann es auch nicht sein, da diese ja nach dem Abstellen des Rollers etwas höher ist, als nach 2-3 Stunden Standzeit. Und erst ab diesem Zeitpunkt tritt das Problem zumindest bei mir und anderen, laut deren Schilderung erst auf.

    Hat jemand die Pumpe selbst schon zerlegt, gibts da eine Art Rücklaufsperre beim Pumpenrad oder oben in dem Teil wo der Schlauch zur Einspritzanage angeflanscht wird? Also sprich kann es einen Staudruck geben, der ein Nichtanlaufen der Pumpe verursachen könnte?

  • Liebe Gemeinde


    Oliver hat super schnell geliefert - herzlichen Dank. Dienstag am Abend bestellt, am Donnerstag bei DHL.


    Einbau ist erfolgt, wobei das Zerlegen der Verkleidung bei der Forza schon ein besonderes "Erlebnis" ist, vor allem im Vergleich zu Motorrädern. Aber egal, alles funktioniert. Nun hoffe ich, dass die neuen Pumpen länger halten als die im BJ 2021 verbauten.


    Grüße Thomas